ifun.de — Apple News seit 2001. 31 411 Artikel

Leertaste statt Datei öffnen

Mac-Tipp: Quick-Look-Vorschau direkt im Öffnen-Dialog verwenden

8 Kommentare 8

Die von Apple im Deutschen „Übersicht“ genannte, aber auch hierzulande eher als „Quick Look“ Mac-Funktion zum Anzeigen einer Dateivorschau durch Drücken der Leertaste kennt ihr. „Quick Look“ ist leistungsfähiger als man denkt, wie wir vor einiger Zeit schon erklärt haben, kann man damit die schnelle Vorschau auch zur Anzeige mehrerer Dateien gleichzeitig nutzen, ohne diese dabei in einem kompatiblen Programm öffnen zu müssen.

Mac Quick Look Aus Oeffnen Menue Kleiner

Gewöhnlich verwendet man „Quick Look“ in Finder-Fenstern, auf dem Schreibtisch oder auch für einen schnellen Blick auf E-Mail-Anhänge. Was viele Mac-Nutzer nicht wissen, ihr könnt die Funktion auch in Öffnen-Dialogen von Programmen verwenden.

Ganz egal, ob vom Bildbearbeitungsprogramm aus ein bestimmtes Foto in einem Stapel durchnummerierter JPGs sucht, oder beim Blick in den Öffnen-Dialog von Pages nicht mehr wisst, welcher der vielen gespeicherten Briefe nun die von euch gesuchte Vorlage ist. Drückt einfach die Leertaste, wenn ihr innerhalb des Öffnen-Dialogs einer App ein Dokument markiert hat und ihr bekommt eine Vorschau angezeigt.

Extra-Tipp: Das Mehrfach-Markieren und die Anzeige einer Vorschau von mehreren Dokumenten gleichzeitig funktioniert im Öffnen-Dialog ebenfalls.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2019 um 17:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31411 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven