ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Videotürklingel und Sicherheitskameras

Netatmo will Apples Home Secure Video noch in diesem Jahr unterstützen

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die von Netatmo angekündigte intelligente Videotürklingel wird vom Start weg mit Apples Home Secure Video kompatibel sein. Darüber hinaus hat der Hersteller angekündigt, dass auch seine bereits mit HomeKit kompatiblen Sicherheitskameras für Innen und Außen die neue Technologie unterstützen werden. Die Funktion soll hier durch Firmware-Updates noch vor Jahresende bereitgestellt werden.

Netatmo Video Tuerklingel

Die HomeKit-Videotürklingel von Netatmo ist als Ersatz für ein bestehendes Klingelsystem konzipiert und setzt einen vorhandenen Klingeltrafo sowie am Installationsort verfügbares WLAN voraus. Ein vorhandener Türgong wird ebenfalls eingebunden, beim Betätigen erhalten Nutzer zusätzlich eine Nachricht auf ihr Smartphone oder Tablet und können eine Video- und Sprachverbindung zum Besucher aufbauen. Die Klingel kann zudem als Bewegungsmelder genutzt werden, erkennt Personen eigenständig und speichert Videoaufnahmen auf Wunsch auf einer lokalen SD-Karte oder auf Dropbox. Apples Home Secure Video wird als zusätzliche Speicheroption hinzukommen.

Auch die beiden Sicherheitskameras von Netatmo bieten bisher die Speicherung auf SD-Karte oder Dropbox an, hier kann zusätzlich aber auch ein eigener FTP-Server als Speicherziel angegeben werden. Die Netatmo Innenkamera ist zum Preis von 178 Euro erhältlich, die Außenkamera Netatmo Presence mit integrierter LED-Leuchte kostet 292 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2019 um 19:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Presence ist klasse, ich warte schon ganz ungeduldig auf die Türklingel damit sie die Ring ersetzt…

  • Wie lang gibts nach dem Kauf Updates und volle Funktionalität ?

  • Schon ewig angekündigt. So langsam könnte zumindest mal ein Datum genannt werden.

  • Super, dann habe ich vor 2 Wochen mit der „Welcome“ die richtige Entscheidung getroffen! Erstaunlich, dass eine so alte Kamera so viele Updates erhält.

  • Weiss jemand, ob man die Klingel auch mit dem schon verbautem Klingeltaster bedienen kann? Gibt es hier irgendeinen Anschluss?
    Finde bislang nur den Hinweis, dass der Strom aus der installierten Anlage genommen wird.
    Ich würde zur Bedienung gerne meinen vorhanden Taster nutzen.

  • Irgendwie passiert da nichts mit der Klingel – wo ist das Problem?

  • Das Jahr neigt sich dem Ende gibt es irgendwelche Erkenntnisse ob diese dieses Jahr noch auf dem Markt kommt?

  • Würde mich jetzt auch echt mal interessieren, wann die jetzt kommt. Wollte mir jetzt die Ring Doorbell 2 jetzt im Angebot bestellen, bin aber noch unentschlossen. Bei Netatmo braucht man kein Abo und ich denke die Reaktionszeit vom Klingeln zur Übertragung aufs Handy ist auch wesentlich kürzer, da das Signal nicht noch über eine firmeigene Cloud gejagt wird.

    • Denke mal das die mit dem Teil Probleme haben und deswegen sich das ganze verzögert.
      Schade ist das netatmo nicht mal irgendwas berichtet wann ungefähr wie teuer usw.
      Hoffe nur das die Übertragung schnell ist. Ein minus ist schon mal das es nur wlan hat und kein LAN.

  • Da das Teil schon monatelang angekündigt ist und Netatmo sich nicht weiter äußert, besonders nicht beim Preis, werde ich wohl doch bei der Ring zuschlagen. Ist alles zu lange in der Schwebe .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven