ifun.de — Apple News seit 2001. 26 490 Artikel
Videotürklingel und Sicherheitskameras

Netatmo will Apples Home Secure Video noch in diesem Jahr unterstützen

12 Kommentare 12

Die von Netatmo angekündigte intelligente Videotürklingel wird vom Start weg mit Apples Home Secure Video kompatibel sein. Darüber hinaus hat der Hersteller angekündigt, dass auch seine bereits mit HomeKit kompatiblen Sicherheitskameras für Innen und Außen die neue Technologie unterstützen werden. Die Funktion soll hier durch Firmware-Updates noch vor Jahresende bereitgestellt werden.

Netatmo Video Tuerklingel

Die HomeKit-Videotürklingel von Netatmo ist als Ersatz für ein bestehendes Klingelsystem konzipiert und setzt einen vorhandenen Klingeltrafo sowie am Installationsort verfügbares WLAN voraus. Ein vorhandener Türgong wird ebenfalls eingebunden, beim Betätigen erhalten Nutzer zusätzlich eine Nachricht auf ihr Smartphone oder Tablet und können eine Video- und Sprachverbindung zum Besucher aufbauen. Die Klingel kann zudem als Bewegungsmelder genutzt werden, erkennt Personen eigenständig und speichert Videoaufnahmen auf Wunsch auf einer lokalen SD-Karte oder auf Dropbox. Apples Home Secure Video wird als zusätzliche Speicheroption hinzukommen.

Auch die beiden Sicherheitskameras von Netatmo bieten bisher die Speicherung auf SD-Karte oder Dropbox an, hier kann zusätzlich aber auch ein eigener FTP-Server als Speicherziel angegeben werden. Die Netatmo Innenkamera ist zum Preis von 178 Euro erhältlich, die Außenkamera Netatmo Presence mit integrierter LED-Leuchte kostet 292 Euro.

Donnerstag, 06. Jun 2019, 19:16 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es schon neue Infos zum Verkaufsstart?

  • Die Presence ist klasse, ich warte schon ganz ungeduldig auf die Türklingel damit sie die Ring ersetzt…

  • Kann man da auch an den Türöffner (Summer) betätigen?

  • Wie lang gibts nach dem Kauf Updates und volle Funktionalität ?

  • Schon ewig angekündigt. So langsam könnte zumindest mal ein Datum genannt werden.

  • Super, dann habe ich vor 2 Wochen mit der „Welcome“ die richtige Entscheidung getroffen! Erstaunlich, dass eine so alte Kamera so viele Updates erhält.

  • Weiss jemand, ob man die Klingel auch mit dem schon verbautem Klingeltaster bedienen kann? Gibt es hier irgendeinen Anschluss?
    Finde bislang nur den Hinweis, dass der Strom aus der installierten Anlage genommen wird.
    Ich würde zur Bedienung gerne meinen vorhanden Taster nutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26490 Artikel in den vergangenen 6538 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven