ifun.de — Apple News seit 2001. 31 451 Artikel

Fenster "kleben" aneinander

Mac-Tipp: Magnetische Finder-Fenster in macOS Sierra

17 Kommentare 17

Mit „Split View“ bietet das Mac-Betriebssystem bereits seit letztem Jahr die Möglichkeit, zwei Programm- oder Finder-Fenster automatisch ausgerichtet nebeneinander anzuzeigen. Weniger bekannt sind die mit macOS Sierra hinzugekommenen „magnetischen Fenster“ zum einfachen Arrangieren von Finder-Fenstern.

Mac Finder Fenster

Ihr habt die Funktion vielleicht schon bei der Arbeit im Finder entdeckt, falls nicht, spielt einfach mal ein wenig damit herum. Ein mit der Maus gepacktes Fenster klebt bei Berührung an einem zweiten und lässt sich auch einfach an der Ober- oder Unterkante desselben ausrichten. Die Funktion sorgt nicht nur dafür, dass die Fenster ordentlich nebeneinander ausgerichtet sind, sondern ein schnell hingeschobenes Fenster nicht versehentlich den Inhalt eines anderen überlagert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2016 um 11:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31451 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven