ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

"Schwebende Notizen"

Mac-Tipp: Fenster von Apples Notizen-App stets im Vordergrund halten

19 Kommentare 19

Die Kollegen vom iDownloadblog erinnern an eine praktische Funktion in Apples Notizen-App für den Mac. Ihr könnt einzelne Notizen nicht nur in separaten Fenstern öffnen, sondern diese bei Bedarf auch stets im Vordergrund halten.

Das Öffnen von Notizen in eigenen Fenstern lässt sich intuitiv durch einen Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag in der Liste aller Notizen anstoßen. Alternativ dazu könnt ihr auch im Menübereich „Fenster“ den Befehl „Ausgewählte Notiz im Schwebefenster“ verwenden. So weit so gut.

Apple Mac Notizen Schwebende Fenster

Weitgehend unbekannt ist nun aber die Möglichkeit, eine auf diese Weise geöffnete Notiz stets im Vordergrund zu halten. Dazu besucht ihr erneut das Menü „Fenster“ und wählt die Option „Oben schweben“ aus. Dies sorgt nicht nur dafür, dass die Notiz in der Notizen-App selbst, sondern auch bei der Arbeit mit anderen Mac-Anwendungen stets im Vordergrund liegt.

Rückgängig machen lässt sich dies entweder durch einen erneuten Besuch im Menü oder indem ihr das entsprechende Fenster einfach schließt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2018 um 12:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven