ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Finetuning für effektives Arbeiten

Mac-Tipp: E-Mails nach Konversation ordnen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Möglichkeit, die E-Mail-Ansicht in Apples Mail-App nach Konversationen zu ordnen, dürfte den meisten ifun-Lesern geläufig sein. Dennoch gibt es zu dieser Funktion noch das eine oder andere weniger bekannte Detail anzumerken.

Kurz nochmal für alle: In der Menüleiste von Apple Mail könnt ihr im Bereich Darstellung die Option „Nach Konversation ordnen“ anwählen. Zusammengehörende Mails, also das Hin und Her eines E-Mails-Verlaufs, werden dann gebündelt als gemeinsamer Eintrag im Posteingang angezeigt und können im Vorschaubereich nacheinander gelesen werden.

Apple Mail Darstellung Nach Konversation

Tastatur-Freaks können im Vorschaubereich mit dem Tastenkürzel Alt-Pfeiltaste von E-Mail zu E-Mail springen. Dies spart bei längeren Verläufen Zeit und beamt euch praktischerweise immer direkt zum Beginn der jeweiligen Nachricht.

Die kleine blaue Ziffer in der Posteingangsspalte zeigt nicht die Zahl aller im Mail-Verlauf enthaltenen E-Mails, sondern nur die Zahl der vom Gegenüber empfangenen und hier gebündelten Nachrichten. Ein Klick auf diese Zahl klappt den Mail-Verlauf in der Posteingangsspalte auf bzw. wieder zu.

Apple Mail Einstellungen

Etwas versteckt findet sich die Möglichkeit, die Sortierreihenfolge im Vorschaubereich zu ändern. Wenn bei euch die älteste im Verlauf enthaltene Mail zuoberst angezeigt wird, ihr das aber gerne genau umgekehrt hätte, müsst ihr in die Einstellungen der Mail-App springen. Im Bereich „Darstellung“ setzt ihr dort dann ein Häkchen bei „Neueste E-Mail oben anzeigen“.

Weiterführende Hilfestellung zu diesem Thema gibt es hier bei Apple.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2016 um 17:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War bei mir bereits mit drei Accounts überfordert. Nutze seitdem Airmail. Das läuft auch nicht ganz fehlerfrei, lässt aber bessere Einstellungen zu (z.b. Wiedervorlage).

  • Finde auch das Mail zu schnell überfordert ist. Hatte auch schon mal Airmail 3 getestet, musste aber wieder zurück zu Mail da die Zertifikate sich nicht richtig einbetten ließen. Kennt da jemand einen zuverlässigen Tipp?

  • Danke für den Tipp! Kurze Frage: Weis jemand wie man bei Apple Mail die Funktion aktiviert, dass Mails NICHT als gelesen werden markiert werden, wenn man sie nur im Vorschaufenster anzeigen lässt? Bei Outlook gibts die Funktion …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven