ifun.de — Apple News seit 2001. 29 961 Artikel

Schnell und ohne Umweg

Mac-Tipp: Dateien direkt aus dem Finder drucken

18 Kommentare 18

Wusstet ihr, dass ihr auf dem Mac Dateien direkt vom Finder aus drucken könnt? Falls nicht, dann wisst ihr es jetzt. Schneller, als den direkten Druck einer ausgewählten Datei per Befehlstaste-P zu veranlassen, geht es nicht.

Diese Funktion ist zwar nicht neu, jedoch nur einem geringen Teil aller Mac-Besitzer bekannt. Dabei spart das Drucken direkt vom Finder aus anstatt zuvor erst die App zu öffnen jede Menge Zeit. macOS bietet die Option „Drucken“ im Ablage-Menü des Finders an, sobald eine Datei ausgewählt ist. Befehlstaste-P ist der Kurzbefehl dafür, ihr veranlasst auf diese Weise den einfachen Druck des ausgewählten Dokuments.

Mac Finder Drucker

Voraussetzung ist natürlich, dass ihr in den Systemeinstellungen einen Drucker festgelegt habt und der Mac mit dem von euch ausgewählten Dokument auch etwas anfangen kann. Der Druckbefehl öffnet die Datei kurz in der zugehörigen App, feuert dort den Druckauftrag ab und schließt die Datei wieder.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2018 um 08:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • das Erste, was man am Mac lernt, sind Kurzbefehle.
    Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal die Menüleiste benutzt habe…

    (Ach ja, wenn ich was suche, wie ein gut verstecktes Feature, wofür es keinen Kurzbefehl gibt)

    ;-))

  • Cooler Tipp! Danke! Dafür liebe eure Seite!

  • Papierverschwendung noch einfacher :-(

  • Alternativ kann man auch den Drucker ins Dock legen und eine Datei (von wo auch immer) einfach darauf ziehen und es wird gedruckt.

  • CMD+P ist mir schnell genug. Aber dennoch danke für den Tipp.

  • Was wir jetzt aber noch nicht wissen ist, an was für einem Boot der Außenbordmotor hängt.

  • Servus an alle,
    weiß jemand wie ich es auch hier schaffe dass er schwarz weiß druckt? Finde nichts wo ich die Voreinstellungen für „Schnelldruck“ ändern könnte.
    Vielen Dank schonmal

  • Leude! Wer wusste das nicht?

    Ein besserer Tip: ladet die App CMD
    Bei halten der Taste CMD werden alle App spezifischen Shortcuts Bildschirmfüllend angezeigt – nutze ich seit Jahren!

  • Kannst du bitte den entsprechenden App-Store-Link bekannt machen.
    Danke und Gruss, Michel

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29961 Artikel in den vergangenen 7067 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven