ifun.de — Apple News seit 2001. 38 187 Artikel
   

Mac-Texteditor „Ulysses III“ erschienen: Unterstützt iCloud-Sync mit „Daedalus Touch“ für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Mac-Texteditor Ulysses (17,99 Euro) ist in Version 3 erschienen und wurde unter anderem um eine vollständige iCloud-Integration erweitert. Somit lassen sich Texte nun nicht nur zwischen Macs, sondern auch mit dem von dem iOS-Texteditor Daedalus Touch drahtlos synchronisieren.

ulysses1

Ulysses erlaubt die Textformatierung in Form von Zeichen- und Absatzstilen, die sich mittels frei editierbaren Markup-Zeichen oder Kurzbefehlen zuweisen lassen. Die Texte können abschließend in gängige Formate exportiert werden, darunter Word, PDF, Latex oder HTML. Die neue Version wird ausschließlich über den Mac App Store angeboten und ist nicht als Update für die Vorversion erhältlich. Diese lässt sich im Moment aber noch von der Webseite der Entwickler laden und vermittelt als 20-tägige Testversion einen ersten Eindruck der Arbeit mit Ulysses.

icloud-ulysses

Das für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Daedalus Touch lässt sich anlässlich der Veröffentlichung der neuen Ulysses-Version derzeit für nur 89 Cent laden (regulär 4,49 Euro). Die App hat ein umfangreiches Update auf Version 1.5.5 erhalten, das sich unter anderem um die iCloud-Kompatibilität zu Ulysses III kümmert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2013 um 06:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit gestern ist eure Seite verbuggt. Das Layout ist zerschossen, die Überschriften sind in GROSSSCHRIFT und die Artikel sind total unleserlich. Bitte beheben. :)

  • Bitte … ändert das Design wieder. So ist es kaum noch zu lesen.

  • Ja, bitte wieder zurück zum alten Design. Neuer ist nicht immer besser. Man kann hier kaum noch was lesen, und das soll ja eigentlich das Wichtigste sein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38187 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven