ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mac: Spotify in der Mitteilungszentrale – „DM1 – The Drum Machine“ im Mac App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Falls ihr Spotify auf dem Mac nutzt und euch darüber ärgert, dass sich die Mac-App des Streamingdienstes immer noch nicht mit der Mitteilungszentrale verträgt: Hier schafft die Menüleistenerweiterung Spotify Notifications Abhilfe.

spotify

Der gerade mal ein halbes MB große Download sorgt dafür, dass beim Songwechsel stets der neue Titel und Interpret als Pop-up über die Mitteilungszentrale angezeigt werden. Dies ist besonders hilfreich, wenn ihr fremde Wiedergabelisten oder einen Radiosender hört. Um Titel oder Interpret des neuen Songs zu erfassen, genügt ein kurzer Blick in die Ecke rechts oben und das ewige hin- und herspringen zwischen den Programmen bleibt euch erspart. (Danke Max)

DM1 Drum Machine für den Mac

Das Entwicklerstudio Fingerlab hat die DM1 – Drum Machine im Mac App Store veröffentlicht.

Als iPad-App bereits ein großer Erfolg, könnt ihr den Retro-Drumcomputer statt mit den Fingern nun auch über die Tastatur eures Macs bedienen. Euch stehen 86 digitalisierte Drumkits zur Verfügung, darüber hinaus könnt ihr auch selbst Samples importieren und eigene Drum Kits zusammenstellen. Etliche Mixoptionen und Effekte sowie eine Aufnahme- und Exportfunktion runden den Funktionsumfang der App ab.

DM1 – The Drum Machine für den Mac ist 60 MB groß und kostet 4,49 Euro. Im Video unten seht ihr die ebenfalls 4,49 Euro teure iPad-Version. Eine weniger umfangreiche Variante für iPhone und iPod touch ist zum Preis von 1,79 Euro erhältlich.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2013 um 11:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Now Playing bringt auch iTunes und Spotify in die Mitteilungen!

  • Tolle sache mit dem spotify tool!
    Allerdings sollte man den Ton ausschalten.
    hab grade fast einen Herzinfarkt bekommen xD

  • Weiß wer, ob sich die drummachine mit Ableton live als Plug in verträgt?

  • Bei mir bleibt auch Growl brav weiter im zuverlässigen Einsatz. :)
    Aber viel mehr als dass Spotify noch kein NC unterstützt nervt mich, dass es kein AirPlay switch hat. Gibt es hier ein Tool für? So bleibt einem bisher nix anderes als den gesamten Audio-Out des Mac auf AirPlay z.B. AppleTV zu schalten. Auch nicht soo dolle. Vor allem gibt es ja schon Programme die einen AirPlay Button haben. Radium ist da ein sehr gutes Beispiel.

  • Wie wär’s endlich mal mit einem Retina Update für Spotify! Ist ja echt schon zum Kotzen!

  • Viel schöner wäre es endlich mal einen Miniplayer zu integrieren. Dann braucht es für mich auch keine Notification mehr.

  • Kann mir jemand erklären, wie ich mit einem anderen Spotify- (aber nicht Facebook-) Freund eine Wiedergabeliste teilen kann? – Danke im Voraus!

  • Kann den installer nicht ausführen weil es keine vertrauenswürdige datei ist…wie installiere ich denn den spotify notification installier

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven