ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Open-Source-Geheimtipp

Mac-Screenrecorder „Kap“ in Version 3.0 erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Für Bildschirmaufnahmen bietet macOS umfangreiche Bordmittel und den meisten Nutzern dürften die hier beschriebenen Möglichkeiten auch genügen. Wer jedoch öfter ein Bildschirmvideo erstellen muss und gegen etwas mehr Flexibilität nichts einzuwenden hat, darf einen Blick auf das Open-Source-Tool Kap werfen. Die kostenlose Anwendung ist eben in Version 3.0 erschienen.

Kap Einstellungen Mac

Kap bietet die Möglichkeit, neben der gesamten Bildschirmfläche oder einem manuell ausgewählten Bereich auch gezielt das Fenster einer bestimmten App für die Aufnahme auszuwählen. Ein integrierter Editor erlaubt es, die Aufnahmen zuzuschneiden und ihr habt dort auch die Wahl, ob die Tonspur behalten, Mausklicks angezeigt oder die Zeigerbewegung hervorgehoben werden soll. Die fertigen Aufnahmen können dann direkt als GIF, MP4, WebM oder APNG exportiert werden, zudem können Plugins für die Weitergabe an Giphy oder Streamable bezogen werden.

Kap Editor Mac

Die neue Version 3.0 unterstützt macOS Catalina inklusive Dunkelmodus und bringt verschiedene Neuerungen inklusive der Möglichkeit zur Verwendung von Tastaturkürzeln und dem Video-Export per Drag-and-Drop.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2019 um 19:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funktioniert das auch bei DRM geschützten Dateien von iTunes? Bei QuickTime/Bildschirmfoto wird ja da sofort das Bild Grau wenn man mit einer Aufnahme startet. Kennt jemand einen guten Player wo man DRM geschützte Dateien anschauen kann und Untertitel (SRT Datei) einfügen kann?

    • Also Raubkopien erstellen?
      Dafür gibt es ja DRM überhaupt. Damit genau das nicht geht.

      • Nein keine Raubkopie !!! Würde nur gerne vom Store gekaufte US Serien mit Deutschen Untertitel schauen. Also welche die so im Store nicht angeboten werden. Untertitel lassen sich ja leider bei QuickTime nicht einfügen

  • Mojave latest Version,
    Stürzt ab nachdem man irgendwas anklickt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven