ifun.de — Apple News seit 2001. 20 645 Artikel
   

Mac Pro: Das Innenleben im Detail, nicht alle 4K-Bildschirme unterstützt

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Erste Bilder vom Inneren des neuen Mac Pro haben wir ja bereits gesehen. iFixit legt nun in gewohnter Qualität mit einer detaillierten und fotografisch gut dokumentierten Schrauberarbeit nach.

500

Apples leistungsfähigster Rechner ist offenbar darauf ausgelegt, dass sein Besitzer ohne viel Aufwand Zugriff auf die wesentlichen Komponenten hat. Die zylinderförmige Hülle lässt sich einfach einfach entriegeln und abnehmen, um den Zugriff auf Arbeits- und Festplattenspeicher freizugeben. Dementsprechend einfach ließe sich das Gerät auch reparieren bzw. der Austausch von Komponenten vornehmen.

Noch nicht alle 4K-Bildschirme unterstützt

Anandtech ist bekannt für ausführliche und in technischer Hinsicht hochkompetente Hardware-Reviews. Mit Blick auf die Verwendung von 4K-Bildschirmen am neuen Mac Pro berichtet die Webseite, dass während der offiziell von Apple angebotene Sharp-Bildschirm PN-K321 problemlos automatisch erkannt wird, ein „UltraSharp 24“-Bildschirm von Dell nicht voll unterstützt werde und somit nicht mit allen Auflösungen zur Verfügung stünde. Dergleichen sollte sich aber von Apple kurzfristig mithilfe eines Software-Updates beheben lassen.

Lieferung frühestens im Februar

Wer sich heute für den Kauf eines Mac Pro entscheidet, hat allerdings auch noch genügend Zeit, sich nach einem passenden Bildschirm umzusehen. Im Apple Store wird der früheste Versandtermin für beide Standardkonfigurationen weiterhin mit „Februar“ angegeben.

Donnerstag, 02. Jan 2014, 9:07 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist das der neue macmini neben dem Pro??

    :D

  • Mac Mini wird auch rund und ATV 4 auch, meine Prognose, sieht dann so aus wie diese kabellosen Ministaubsauger, hahaha!

  • Im ersten Absatz wiederholt sich einfach :D

  • Was will uns dieser Satz wohl sagen? …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20645 Artikel in den vergangenen 5726 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven