ifun.de — Apple News seit 2001. 20 658 Artikel
   

Skype-Blog und Social-Media-Konten gehackt

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Für Microsoft beginnt das Jahr 2014 gleich mal mit einer ärgerlichen Panne. In Folge eines Hacks wurde im Blog der Microsoft-Tochter Skype wie auch auf dem von mehr als drei Millionen Menschen gefolgten Twitter-Account und der Facebook-Seite des Chat-Dienstes davon abgeraten, die E-Mail-Angebote von Microsoft zu benutzen.

skype-hack-500

Don’t use Microsoft emails (hotmail, outlook), They are monitoring your accounts and selling the data to the governments.

Für die Aktion verantwortlich zeichnet eine Hackertruppe namens SyrianElectronicArmy. Microsoft benötigte teils mehrere Stunden, um die Nachrichten zu entfernen. Das Skype-Blog ist derzeit weiterhin nicht erreichbar, eine Google-Cache-Version der gehackten Webseite seht ihr hier.

Donnerstag, 02. Jan 2014, 7:30 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das finde ich eine deutlich bessere Möglichkeit auf Sicherheitslücken aufmerksam zu machen als Usersaten zu veröffentlichen.

  • Nicht im Hintergrund doch Userdaten verkauft werden, kann man aus dieser Meldung nicht entnehmen.
    Die Auffirderung “ Log Dich mit Deinem Facebook-Account ein!“ macht es dann den Angreifern wieder einfach auch andere Seiten zu hacken. Wer immer wirklich dahinter stehen mag.

  • Was soll man darauf geben? Sind irgendwelche e-Mail Anbieter komplett sicher?

    • Ich kann Posteo.de empfehlen… gute Alternative zu den Mainstream-Anbietern und mit zahlreichen Features!

      • Bin ich auch seit einem Jahr und rundum zufrieden – der erste E-Mail Anbieter (nach GMX und GMail) bei dem ich mich getraut habe, mein privates Adressbuch mit gutem Gewissen hochzuladen :-)

  • Wikipedia: SEA „is a collection of computer hackers who support the government of Syrian President Bashar al-Assad. Using denial of service attacks, defacement, and other methods, it mainly targets political opposition groups and western websites, including news organizations and human rights groups.“
    — Klar doch, großer, amerikanischer Multi pöse, Syrische Armee gut. Wollen die uns vera*schen?! Man kann an Microsoft völlig zu Recht viel Kritik üben, aber diese billige Propaganda für das Regime eines Massenmörders, der sein eigenes Volk mit Giftgas ermordet, ist ekelhaft.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20658 Artikel in den vergangenen 5728 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven