ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel
   

Mac: Yosemite-Security-Update und iPhoto-Vorbereitung für die neue Fotos-App

30 Kommentare 30

Apple hat ein Sicherheitsupdate für Nutzer von OS X Yosemite veröffentlicht. Das „Security Update 2015-003“ lässt sich über die Softwareaktualisierung beziehen und behebt Probleme mit der Kennwortverwaltung iCloud-Schlüsselbund sowie Apples iOSurface-Framework (eine Programmierschnittstelle für den effektiveren Umgang mit Grafikdaten).

Am besten zieht ihr die Aktualisierung über den Mac App Store. Alternativ stellt Apple das Update in getrennten Versionen für in die in diesem Jahr erschienenen Macs und alle restlichen Macs im Supportbereich zum Download breit.

iPhoto bereit für Migration zu „Fotos“

Mit dem ebenfalls über die Softwareaktualisierung verfügbaren Update auf iPhoto 9.6.1 rückt die finale Veröffentlichung von OS X 10.10.3 näher. Apple verbessert hier laut eigenen Worten die Kompatibilität beim Migrieren der iPhoto-Mediatheken zur neuen Yosemite-Fotos-App und behebt zudem zwei kleinere Probleme.

Ein konkretes Datum für die Veröffentlichung von 10.10.3 steht weiter aus, jedenfalls scheint so langsam alles für den Neustart der Fotoverwaltung auf dem Mac vorbereitet. Software-Entwickler und Teilnehmer am offenen Testprogramm für OS X Yosemite können die nächste Yosemite-Version ja bereits längere Zeit schon nutzen.

iphoto-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2015 um 07:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven