ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Mac OS 10.6.7 ist da: Problembehebungen und Verbesserungen

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Apple hat Mac OS 10.6.7 veröffentlicht. Das Update bringt kleinere Problembehebungen und Verbesserungen sowie – falls noch nicht separat installiert – die neuste Safari-Version 5.0.4.

Darüber hinaus ist das Update wichtig für alle iMovie-Nutzer, die im Besitz einer aktuellen Sony-Kamera sind. Mit der Aktualisierung wird sicher gestellt, dass im AVCHD-Format gespeicherte Filme korrekt in iMovie importiert werden.

Montag, 21. Mrz 2011, 23:31 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die sollten mal lieber das Problem mit dem FaceTime-update und das Problem mit den neuen MacBook pros und der privatfreigabe.. Das nervt mich so sehr!!!

    • Nach dem Update habe ich jetzt FaceTime 1.0.2 (neues MacBook Pro). War das nicht vorher 1.0?

      Im Mac AppStore ist es nur 1.0.1

      • Jepp, dass siehst Du richtig. Bei mir hatte das Update von 1.0 auf 1.0.1 auch nicht geklappt, weshalb ich FaceTime deinstalliert und die Kaufversion aus dem App-Store installiert hatte (anders lies sich das nicht realisieren).
        1.0.2 ist somit die aktuellste Version, die mit Update installiert wird.

  • Leider immernoch kein Trim Support für das 11er MBA trotz Apple SSD :(

  • So, nun habe ich mal gerade meine Apple TV2 Box gestartet (iTunes auf dem MBP 13″ 2011 lief bereits) und es klappte direkt.
    Ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das Update bzgl. des Privatfreigabe-Problems eine Verbesserung bringt, aber ich hatte das Problem vorher einigermaßen in den Griff bekommen, indem ich im WLAN DHCP aktiviert hatte und sowohl nach dem Start von iTunes, als auch nach dem Start der Apple TV2 Box zirka 5-10 Minuten gewartet habe, bevor ich versucht habe per AppleTV oder iPhone Zugriff auf meine Privatfreigabe auf dem MBP zu bekommen.

  • Mal installieren und schauen was danach nicht mehr klappt ;-)

  • <— zurück Button fehlt. Bitte beheben.

  • Auf den 2010 air wurde kein trim aktiviert … Schande

  • Der Mac App Store scheint jetzt ein ernsthaftes Sicherheitsproblem zu haben… ich bekomme plötzlich Updates angezeigt, die für andere Apple IDs gedacht sind!

    • Kann es sein, dass du selbst mehrere IDs bestitzt (z.B. DE und US-Account)? So hatte ich die Meldung verstanden.

      • Nein, habe nur einen DE-Account. Es werden 2 mir völlig unbekannte email-Adressen angezeigt, unter denen ich mit anmelden soll…

      • Ich gehe mal davon aus, dass sich auch niemand fremdes über deinen Computer angemeldet haben könnte und die Apps geladen oder? Werde ich nicht schlau draus, wann zeigt er die Adressen an, beim Downloadversuch oder?

      • Nein, Fremdzugriff schließe ich aus. Gestern wurde kein Update angezeigt. Heute morgen 10.6.7 draugespielt, danach werden 2 Updates angezeigt (Twitter und Flight Control HD), beide hatte ich irgendwann mal geladen. Beim Downloadversuch kommen dann die Meldungen (sinngemäß „Please sign in as …“). Vielleicht hat es ja ein Durcheinander in Apple’s Datenbanken gegeben…

    • ha das liegt dadran dass du gecrackte apps geladen hast :D die wurden eigentlich von anderen accs geladen, gecrackt und dann on gestellt.. jetzt bekommt dein AppStore immer die alten accinfos fürs update ;)

      • Dann hast du „schlechte“ Cracks geladen, bei denen noch die alten Accountinfos drinstehen.

  • Meine Gebete der letzten Tage und Wochen scheinen erhört worden zu sein! ;-)
    Seit dem Update findet, auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten, die Apple TV2 Box die Privatfreigabe auf dem aktuellen MBP 13″ ohne Probleme und recht zügig. :-D

  • Ich hab trotz dieses Updates MBPro 13.3 immer noch keine Netzwerkverbindung mit meiner Apple ID bei Face Time der Rest arbeitet im Netzwerk wunderbar.

  • Warum kann iMovie nur das AVCHD Format von Sony und nicht z.B. von Panasonic richtig importieren? Kennt einer den Hintergrund?

  • Ich kann nach dem Update leider immer noch keine Pizza backen mit meinem neuen MacBook Pro. Leider fehlen wir noch noch ein paar grad :-)

  • Also ich will mir eigentlich nem Mac kaufen in nächster Zeit, jedoch wenn ich das hier so lese, was alles hier und da nicht funktioniert… Ich bin echt skeptisch. Da läuft mein win7 ja besser… Grübelnderweise;

  • You made my Day! Als ob Win xyz jemals besser laufen wird als OSX

  • seit 10.6.6 nur grafik fehler, darstellungs fehler auf meinem macbook 5,1
    und flash videos ruckeln, ärgerlich!
    und das ein und andere male ein schlagartiges einfrieren ohne grund.

    find das arg rücksichslos, allein die darstellungs fehler erkennt man doch direkt -.-
    ordner öffnen und schließen sieht so hä*lich aus, das errinnert mich an windows millenium/Me ;D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven