ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Updates für Tools und Treiber

Mac: Onyx für Big Sur optimiert, DisplayLink unterstützt M1-Chips

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das Systemwerkzeug Onyx sollte jetzt in vollem Umfang mit macOS Big Sur kompatibel sein. Die Entwickler Titanium Software haben mit der aktuellen Version 3.9.1 ihrer App noch letzte Fehler behoben.

Wohlgemerkt läuft Onyx bislang zwar unter macOS Big Sur, nicht aber auf den neuen Apple-Rechnern mit M1-Prozessoren. Ein Intel-Mac wird für die Verwendung vorausgesetzt.

Onyx 2

OnyX zielt auf erfahrene Anwender, die sich über Unterstützung bei tiefergehenden System-Eingriffen freuen. Das Programm kann beispielsweise automatisierte Wartungsfunktionen des Unix-Unterbaus anstoßen, die Apple zufolge nicht benötigt werden. Zudem lassen sich damit Aufräumaktionen durchführen, Cache-Dateien leeren oder tiefgreifende Anpassungen in verschiedenen Apple-Anwendungen vornehmen.

DisplayLink Manager mit M1-Unterstützung

Ebenfalls neu gibt es die Veröffentlichung der DisplayLink-Software in Version 1.2 zu vermelden. Die Software ermöglicht es, DiaplayLink-Adapter und -Docks ab M1-Macs auch mit mehreren Bildschirmen und bis zu 4K Auflösung an Apples M1-Macs zu betreiben. Im Anhang binden wir die detaillierten Release-Notes des Anbieters ein:

  • Introducing support for Mac using the Apple M1 chip
  • Dual 5K Ultrawide (5120×1440 @ 60 Hz) displays now supported on DisplayLink DL-6950 products
  • Create technical support requests directly from the application
  • Improved stability and reliability
  • Monitors light-up quicker after login (32264)
  • Fixed stretched image on some monitors (32531)
  • Monitor preferred mode is now selected first (32531)
  • Added deployment setting option to simplify user startup experience (https://support.displaylink.com/knowledgebase/articles/1960495)
  • Improved application architecture

Dank an Lars & Felix

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2020 um 13:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bekomme ich mit der Display link Software meine Probleme mit externen Bildschirmen beim mbp 16 2019 in den Griff?
    Ganz oft verschwindet das Bild wenn ich den Mac zuklappe, taucht für ne Sekunde wieder auf und verschwindet wieder.
    (Verschiedene Adapter und docking Stationen)

  • AppleMusicRules

    Hat jemand Erfahrung mit Onyx und kann diese teilen? Lohnt es sich für den fortgeschrittenen Mac-User, sich das mal anzuschauen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven