ifun.de — Apple News seit 2001. 30 388 Artikel

Abspielen mit Alexa

Spotify-Podcasts auf Echo-Geräten verfügbar

1 Kommentar 1

Alexa-Nutzer können jetzt auch Spotify-Podcasts auf ihren Echo-Geräten hören. Die erweiterte Integration der Spotify-Funktionen geht heute auf Echo-Geräten in Deutschland an den Start.

Die Funktionserweiterung ermöglicht es, Spotify-Podcasts durch einfache Alexa-Befehle zu starten. Auch ist es möglich, eine Episode zu pausieren, um sie anschließend auf einem anderen Gerät fortzusetzen. Beispielsweise kann man so zu einem anderen Echo-Gerät, der Spotify-Webseite oder der Spotify-App wechseln.

Alexa App Musik Und Podcasts

Damit man die neue Funktion nutzen kann, muss zunächst das persönliche Spotify-Konto in der Alexa-App mit dem Amazon-Dienst verbunden werden. In den Einstellungen „Musik und Podcasts“ steht darüber hinaus nun auch die Möglichkeit zur Verfügung, Spotify als bevorzugten Anbieter für Podcasts festzulegen. Auf die Frage nach einem Podcast hin wird der hier ausgewählte Anbieter dann wie wir es bereits vom Musikbereich her kennen bevorzugt für die Wiedergabe ausgewählt.

Alexa-Befehle zur Wiedergabe von Podcasts:

  • „Alexa, spiel [Name des Podcasts] von Spotify.“
  • „Alexa, spiel die letzte Folge von [Name des Podcasts] von Spotify.“
  • „Alexa, setze [Name des Podcasts] von Spotify fort.”
  • „Alexa, 30 Sekunden schneller Vorlauf.“
  • „Alexa, nächste Folge.“
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2020 um 12:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Sehr schön. Die Echos funktionieren in Verbindung mit Spotify einfach super. Obwohl ich sehr zufriedener Apple Nutzer bin, möchte ich meine Echos und Spotify nicht mehr missen.
    Natürlich kann man jetzt wieder über den Datenschutz diskutieren, aber das muss ja wirklich jeder selbst entscheiden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30388 Artikel in den vergangenen 7135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven