ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Leistungsfähige Alternative zur Apple-App

Mac-Mailprogramm Postbox bringt Lifetime-Lizenz zurück

18 Kommentare 18

Die E-Mail-App Postbox präsentiert sich als leistungsfähige Alternative zu Apples mit macOS mitgelieferter Mail-App. Potenzielle Nutzer dürfte zudem erfreuen, dass die Entwickler der App ihr Preismodell revidieren. Das Jahresabo zum Preis von 29 Dollar gibt es zwar weiterhin, ab sofort steht allerdings auch wieder eine Option zum Einmalkauf zur Verfügung. Die Anwendung kostet dann pauschal 49 Dollar, kann zuvor allerdings auch 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

Postbox Mail App Filter

Grundsätzlich ist es wichtig zu wissen, dass Postbox wohl mit all euren E-Mail-Konten arbeitet. Die App unterstützt die meisten Mail-Anbieter und realisiert den Zugriff mithilfe der Standards IMAP oder POP. Die Kommunikation verläuft somit auf klassische Weise direkt zwischen dem eigenen Rechner und dem jeweiligen E-Mail-Anbieter. Die Entwickler von Postbox haben darauf keine Zugriff und dementsprechend sucht ihr Zusatzfunktionen, wie sie die Anbieter von Mail-Apps, die eure E-Mails vor der Auslieferung auf den eigenen Servern analysieren, hier vergebens.

Postbox versteht sich als klassische, aber ausgesprochen robuste und leistungsfähige E-Mail-App und schielt auf Nutzer, die mit der Mail-App von Apple nicht glücklich werden. Insbesondere soll hier auch der Umgang umfangreiche E-Mail-Konten problemlos vonstatten gehen. Die integrierte Suchfunktion soll dabei eines der größten Mankos der Apple-App wettmachen und flexibel konfigurierbare sowie schnelle Suchabfragen ermöglichen.

Postbox Mail App

Eine Übersicht der vielseitigen von Postbox bereitgestellten Funktionen findet ihr hier. Letztendlich hilft Mac-Besitzern, die auf der Suche nach einem besseren Mail-Program sind, wohl nur der Sprung ins kalte Wasser und ein Praxistest im Rahmen der 30-tägigen Probephase.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2020 um 15:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven