ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Mac-FTP-Client und Dateimanager ForkLift deutlich preisreduziert

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Mac-Anwendung ForkLift ist FTP-Programm und Dateimanager in einem. Ergänzend zu einfachen Dateitransfers mittels der oben genannten Protokolle könnt ihr damit beispielsweise Dateien synchronisieren oder Dokumente per Stapelverarbeitung umbenennen.

500

Neben einfachen FTP-Verbindungen unterstützt ForkLift auch die Protokolle SFTP, WebDAV, Amazon S3, SMB, AMB und NIS. Zudem lassen sich diverse Automatisierungen und Arbeitserleichterungen nutzen – sogenannte „Workspaces“ erlauben den schnellen Einstieg in gewohnte Arbeitssituationen und „Synclets“ unterstützen bei regelmäßigen Aktivitäten wie dem Upload von Bildern in ein bestimmtes Verzeichnis. Eine Überblick über den kompletten Funktionsumfang findet ihr auf der Webseite der Entwickler, allerdings ist zu beachten, dass ein kleiner Teil der dort gelisteten Funktionen nicht in der Mac-App-Store-Version enthalten ist (beispielsweise die sogenannten „Disklets“, eine Funktion, die entfernte Volumes wie lokale Festplatten bereitstellt). Dies hat mit den Einschränkungen zu tun, die Apple den Entwicklern aus Sicherheitsgründen auferlegt.

Zumindest momentan lohnt sich der Kauf im Mac App Store jedoch dennoch, den die App wird dort für kurze Zeit deutlich preisreduziert für nur 0,89 Euro angeboten. Der reguläre Preis im Mac App liegt normalerweise bei 17,99 Euro, die direkt bei den Entwicklern erhältliche Version kostet gar 29,95 Dollar.

ForkLift ist rund 10 MB groß und wird für kurze Zeit in Version 2.6.1 über den Mac App Store angeboten. Wer das Programm trotz des momentan sehr niedrigen Preises davor ausprobieren will, kann sich auf der Webseite der Entwickler eine kostenlose Testversion laden.

Mittwoch, 18. Jun 2014, 13:51 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine Super App. Allerdings habe ich diese auch direkt vom Entwickler, wegen der Apple-Sandboxing-Filosophie. Aber bei 0,89€ braucht man gar nicht lange zu überlegen. Einfach kaufen.

  • Seit Jahren mein liebstes Tool auf dem Mac. Die Synclets zur Synchronisation/Mirroring von Verzeichnisstrukturen finde ich neben vielem anderen besonders gut.

  • Das Teil hat immer noch Probleme mit dem Synchronisieren von iWorks-Dokumten, da bricht es immer ab….

  • Kann man bald mit einer Version 3 rechnen zu Yosemite? Die Version 2 ist schliesslich schon recht lange verfügbar. Das würde mich derzeit vom Kauf abhalten.

  • Super Tipp! Wo kann man eigentlich die Passwörter speichern oder wo kann man es einstellen, dass es sich automatisch verbindet?

  • vor paar tagen transmit gekauft *facepalm*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven