ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel
   

Henge Dock für MacBook Pro Retina vorbestellbar

36 Kommentare 36

Die MacBook-Docks von Henge haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt. Wer zuhause mit einem externen Bildschirm und großer Tastatur arbeitet, und das MacBook nur noch als Recheneinheit benutzt, findet damit die platzsparendste und wohl auch praktischste Lösung, seinen Arbeitsplatz zu organisieren. Der zugeklappte Computer wird hochkant hineingesteckt und zugleich mit den wichtigsten Anschlüssen verbunden – nur Apples magnetischer Ladeadapter muss dann noch von Hand angeschlossen werden.

500

In Deutschland sind die Henge-Docks bislang nur für ältere MacBook-Pro-Modelle sowie für das MacBook Air verfügbar. Besitzer eines Retina-MacBooks warten schon geraume Zeit vergeblich auf diese Möglichkeit der Schreibtischorganisation. Aber jetzt scheint ein Licht am Horizont, Henge will die Version für das aktuelle MacBook Pro Retina mit 13“ und 15“ Bildschirmgröße noch in diesem Monat ausliefern. In den USA besteht bereits eine Vorbestellungsmöglichkeit für die neuerdings neben Weiß auch in „Brushed Metal“-Optik erhältlichen MacBook-Ständer. Die Preise liegen dabei je nach Ausführung zwischen 90 und 120 Dollar. Die Kollegen von der iLounge konnten bereits ein Vorabexemplar testen und zeigen sich im Großen und Ganzen zufrieden, merken aber an, dass Henge keine Thunderbolt-, sondern lediglich Mini-Displayport-Kabel verwendet und damit den Leistungsumfang der am MacBook Pro vorhandenen Anschlüsse einschränkt. Diese Einschränkung sollten Besitzer von Thunderbolt-Peripherie im Hinterkopfbehalten.

700

Ansonsten gilt wie bereits in unseren vorhergehenden Reviews bemerkt. Die Preise für die Kunststoff-Docks sind zweifelsohne recht hoch angesetzt, wer das System jedoch in seinen Arbeitsalltag integriert, dürfte jedoch schnell darüber hinwegsehen.

702

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2014 um 11:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven