Plus: Gratis-Lizenz für Omni Recover
Mac-Freeware: Omni Remover hilft bei App-Deinstallation
Das Entwickler-Studio Minicreo, unter anderem für die iOS-Geräte-Verwaltung Syncbird verantwortlich, hat ein neues Mac-Werkzeug zum vollständigen Entfernen nicht mehr benötigter Anwendungen vorgestellt.
Die Freeware Omni Remover will euch beim Löschen ausgewählter Apps zur Hand gehen und entfernt neben der eigentlichen Anwendung auch zwischengespeicherte Cache- und Konfigurationsdateien, die üblicherweise auf dem Mac verbleiben, wird die App einfach nur in den Papierkorb gezogen.
Zudem verspricht der Gratis-Download beim Entfernen von Applikationen wie MacKeeper oder Kaspersky zu helfen, die sich für gewöhnlich energisch dagegen wehren, vom eigenen System gelöscht zu werden.
Gratis-Lizenz für Omni Recover
Zusätzlich zum neu gestarteten Omni Remover bietet Minicreo eine Gratis-Lizenz für die Mac-Applikation Omni Recover an. Omni Recover richtet sich an iPhone- und iPad-Nutzer, kostet üblicherweise $40 und ist in der Lage SMS, iMessage und WhatsApp-Nachrichten, Kontakte, Lesezeichen, Fotos und die Anruf-Historie von angeschlossenen iOS-Geräten zu sichern.
Das Kleingedruckte: Ihr müsst den Lizenzcode vor dem 28. Februar in Omni Remover eingeben und habt anschließend keine Berechtigung für weitere Software-Updates. Gewöhnt ihr euch an den Funktionsumfang der Mac-App muss die nächste Version gekauft werden.
Den Linzenz-Code für Omni Recover bieten die Entwickler am Ende dieser Seite an.