ifun.de — Apple News seit 2001. 34 967 Artikel

64bit-App ersetzt GIFfun

Mac-Freeware GIFlash: Animierte GIFs aus Einzelbildern

4 Kommentare 4

Das Ende der Unterstützung von 32bit-Applikationen, für das das Update auf macOS Catalina im vergangenen Jahr sorgte, forderte auf unseren Rechnern mehrere Opfer; darunter auch den kleinen Einzelbild-Komponisten GIFfun.

Giflash 1500

Mit der Freeware von Andrew Stone ließen sich beliebige Grafik-Dateien in animierte GIF-Dateien wandeln. Bilder auswählen, Anzeigedauer pro Einzelbild festlegen, fertig. Ein kleiner Helfer, der sich stets anbot, wenn vergleichende Bilder (etwa von neuen Tastaturen oder Mac-Grafiken) erstellt werden mussten.

Wie gesagt: Das 32bit-Ende raffte GIFfun dahin. Nun scheint sich mit GIFlash jedoch ein solider Nachfolger gefunden zu haben. Die kostenlose App des japanischen Entwicklers Takuto Nakamura nimmt ebenfalls Einzelbilder entgegen, setzt Maximalgröße und Anzeigedauer pro Frame und kann auf Wunsch eine Hintergrundfarbe festlegen. Neben Bilddateien lassen sich auch Videos als Quellmaterial nutzen.

Laden im App Store
‎GIFlash
‎GIFlash
Entwickler: Takuto Nakamura
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2020 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34967 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven