ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

64bit-App ersetzt GIFfun

Mac-Freeware GIFlash: Animierte GIFs aus Einzelbildern

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das Ende der Unterstützung von 32bit-Applikationen, für das das Update auf macOS Catalina im vergangenen Jahr sorgte, forderte auf unseren Rechnern mehrere Opfer; darunter auch den kleinen Einzelbild-Komponisten GIFfun.

Giflash 1500

Mit der Freeware von Andrew Stone ließen sich beliebige Grafik-Dateien in animierte GIF-Dateien wandeln. Bilder auswählen, Anzeigedauer pro Einzelbild festlegen, fertig. Ein kleiner Helfer, der sich stets anbot, wenn vergleichende Bilder (etwa von neuen Tastaturen oder Mac-Grafiken) erstellt werden mussten.

Wie gesagt: Das 32bit-Ende raffte GIFfun dahin. Nun scheint sich mit GIFlash jedoch ein solider Nachfolger gefunden zu haben. Die kostenlose App des japanischen Entwicklers Takuto Nakamura nimmt ebenfalls Einzelbilder entgegen, setzt Maximalgröße und Anzeigedauer pro Frame und kann auf Wunsch eine Hintergrundfarbe festlegen. Neben Bilddateien lassen sich auch Videos als Quellmaterial nutzen.

Laden im App Store
‎GIFlash
‎GIFlash
Entwickler: Takuto Nakamura
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2020 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jemand eine Applikation, die Bilder nicht nur hintereinander darstellt, sondern gleich mit ausrichtet ? Ich habe da so einen Zeitraffer-GIF im Kopf, bei dem jeden Tag ein Bild geschossen wird (Bauprojekt), die Kamera aber eben nur 99%-ig genau ausgerichtet ist. Kennt jemand sowas ?

  • Schade, dass es mit High Sierra nicht läuft und 10.14 voraussetzt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven