ifun.de — Apple News seit 2001. 30 233 Artikel

MediaHuman bietet viele kleine Helfer

Mac-Freeware: Audio Converter wandelt in MP3, AAC und Co.

23 Kommentare 23

Die kostenfreie Mac-Anwendung Audio Converter können wir euch für schnelle Audio-Umwandlungen ans Herz legen. Die App aus dem MediaHuman-Portfolio, ein Software-Studio das seit über 10 Jahre kleine Freeware-Helfer für Mac-Nutzer anbietet, ist einfach zu bedienen und schnell verstanden.

Using Audio Converter

Ihr könnt die App mit nahezu beliebigen Audio-Dateien füttern, wählt ein Zielformat und lehnt euch zurück. Audio Converter wandelt unter anderem in Formate wie WMA, MP3, AAC, WAV, FLAC, OGG, AIFF und Apples Lossless-Format, kann mit iTunes-Wiedergabelisten umgehen, behält Verzeichnisstrukturen bei und ist zudem in der Lage die Tonspur vieler Video-Typen zu extrahieren.

Der Audio Converter Läuft auf allen Systemen von Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) bis macOS 10.15 (Catalina) und animiert euch vielleicht dazu auch das restliche Angebot der Macher zu sichten.

Mediahuman Music Converter Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2020 um 12:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Weiß jemand wovon die Macher leben?

    • Diese Frage hat auch schon einen echt langen Bart.

      – Warum fragst du die Entwickler nicht mal?
      – Warum müssen Entwickler immer verdienen?
      – Warum kann das für Entwickler nicht auch nur ein Hobby sein?
      – Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Geld verdienen muss?
      – etc etc etc.

  • … und er ist auch ein cue-Splitter! Das gibt es nämlich kaum noch, oder gar sonst gar nicht mehr.

    • Funktioniert leider nicht soooo super. Und ja, für Mac leider echt selten :-/

      • @Leser
        Was geht bei Dir nicht?
        Ich habe noch nie ein cue sheet gehabt, dass nicht ging.
        Wenn er einen Fehler geworfen hat, berechtigt. Dann einfach das sheet im TextEdit anpassen.
        Zum Beispiel mp3 durch wave ersetzen. Anführungszeichen falsch etc.
        Und man darf nicht vergessen, cue sheets folgen keinen absoluten Regeln. Das Format ist nur rudimentär definiert und später ist es wild gewachsen.

  • nutze von denen schon seit langem „youtube to mp3 converter“ und bin sehr zufrieden. lädt auch die (oft ellenlangen) playlists von spotify und konvertiert ohne probs.

  • Den besten find ich für mac eigtl noch den smart converter, der ist wirklich easy für den Alltagsgebrauch und für ganz dumme…ailike

  • Oder für fortgeschrittene XLD :)

  • Schade das mediatubes nicht als iOS App verfügbar ist…das wäre mal interessant :)

  • UNGUTES GEFÜHL

    Das ist alles zu schön um wahr zu sein: jede Menge Converter- & Downloadsoftware für umme, in allen großen Sprachen der Welt, von einer Firma, die durch zirkuläre Verlinkung keine Infos von sich preis gibt: Standort, Geschäftsadresse etc. Für mich ist das Click-Bait, wenn nicht noch schlimmer: den Trojaner selbst installiert.

    Wenn jemand mehr dazu weiß: gerne her damit!

  • Das Ding funktioniert einwandfrei und schnell – jedenfalls von wav to mp3
    Und spart dadurch jede Menge Platz auf der Festplatte
    Hatte ich letzte Woche zufälligerweise selbst gefunden ;-)

  • MediaHuman Audio Converter verwende ich seit Jahre, weil es wirklich ein sehr einfaches Tool ist und dennoch vieles kann. Unter MacOS hab ich damit kein Problem. denn LittleSnitch meldet mir „nur“ zwei Zugriffe auf Google-Analytics und auf die Homepage des Herstellers. Unter Windows hingegen sperrt SentinelOne (eine professionelle Virenscanner) die Anwendung, die wird anscheinend als Virus gelistet.

    • Unter Windows gibt es vermutlich genau deshalb einen Hinweils, weil sie Google-Analytics und Home kontaktiert. Gibt es dir dort nicht weitere Infos, warum es gesperrt wird?

  • MediaHuman Audio ist wärmstens zu empfehlen, auch als Lyrics Finder!

  • Ich empfehle Pro Audio Converter. Damit kann man auch sehr einfach Metadaten bearbeiten und konvertieren zu müssen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30233 Artikel in den vergangenen 7112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven