ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Mac: Flexible Backup-Planung mit dem Time Machine Backup Scheduler

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Den Time Machine Backup Scheduler haben wir bei seiner Vorstellung letzten Sommer bereits vorgestellt. Die Mac-Anwendung erlaubt es die Intervalle für die Datensicherung mit Apples Backup-Tool Time Machine frei zu konfigurieren, dabei lassen sich Abstände zwischen 10 Minuten und einer Woche festlegen. Darüber hinaus könnt ihr die Datensicherung auch noch mit gewissen Bedingungen verknüpfen und beispielsweise festlegen, ob der Backup nur erfolgen soll, wenn der Mac gerade nichts zu tun hat. Der Time Machine Backup Scheduler ist somit eine gute Erweiterung für Apples recht eng gefasste Time-Machine-Regeln und bietet flexible Optionen für den Backup, einen der wichtigsten Vorgänge im Zusammenhang mit der Arbeit am Computer.

700

Mit der neu veröffentlichten Version 1.4 hat der Entwickler den Time Machine Backup Scheduler weiter optimiert. Die App erlaubt nun das Starten von Time Machine direkt über die Menüleiste und zeigt den aktuellen Status der Datensicherung sowie Backup-Statistiken an. Zudem habt ihr die Möglichkeit, ein kleines Hilfs-Script zu installieren, mit dem sich unter Mavericks geplante Backups automatisch starten lassen anstatt nur eine Erinnerung anzuzeigen.

Time Machine Backup Scheduler ist lediglich ein knappes Megabyte groß und lässt sich zum Preis von 3,59 Euro über den Mac App Store laden.

Dienstag, 11. Mrz 2014, 12:02 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …ein wirklich sehr hilfreiches Programm, will ich nicht mehr missen!

  • Ladet mal das wallpaper wo hoch :-)

  • was ist denn das für ein geiler hintergrund?

  • Den Hintergrund will ich auch! Wo bekommt man den her???

  • Kann man da Zeitfenster setzen, in denen keine Backups durchgeführt werden sollen? Mein TM-Backup ist regelmässig kaputt und eine Vermutung wäre, daß das damit zusammenhängt, daß ich mein NAS jede Nacht zu einer festen Uhrzeit automatisch runterfahre und dies der TimeMachine vielleicht nicht gefällt *schulterzuck*

  • Uuuaaaah, dieser hässliche Hintergrund. Manche haben einen Geschmack, kein Wunder, dass Glööckler erfolgreich ist..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven