ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel

Versehentlich Gelöschtes wiederherstellen

Mac-Datenrettungs-Tool Disk Drill für 99 Cent

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das Datenrettungs-Tool Disk Drill Media Recovery gibt es mittlerweile zwar auch noch als Pro-Variante in Version 3, die im Mac App Store angebotene Version 2.6 verrichtet allerdings auch ihre Dienste, und ist dazu gerade zum Schnäppchenpreis von 99 Cent zu haben.

Disk Drill Icon

Disk Drill hat sich auf die Wiederherstellung von versehentlich gelöschten oder verlorenen Daten spezialisiert. Mangels Festplattendefekt haben wir die Funktion bei der Wiederherstellung von gelöschten Daten auf einem USB-Stick erfolgreich getestet. Nach einem Scan mit Disk Drill werden die zur Wiederherstellung bereiten Daten aufgelistet und ihr könnt diese sogar vorab in der Vorschau betrachten. Über das einfache Zurückholen von versehentlich gelöschten Daten hinaus versprechen die Macher der App auch Hilfe bei der Wiederherstellung versehentlich gelöschter Festplatten-Partitionen.

datenrettung-mac-700

Beim Kauf von Disk Drill im Mac App Store müsst ihr allerdings berücksichtigen, dass die Anwendung aufgrund der Einschränkungen, die Apple im Mac App Store angebotenen Apps beim Zugriff auf eure Daten auferlegt, nicht direkt in vollem Umfang ihren Dienst verrichten kann. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu gewährleisten, die Einfachere von beiden ist die Freigabe der Daten über eine Helfer-App. Wer sich vor der Installation dieses kleinen Zusatz-Tools scheut, kann von den zu analysierenden Volumes auch Image-Dateien erzeugen und diese dann untersuchen lassen.

Wer sich für die aktuelle Pro-Version interessiert, kann sich direkt bei den Entwicklern eine Demo-Version laden. Disk Drill 3 (unten auch im Video) unterstützt zusätzliche Formate und neben Desktop-Rechnern auch Mobilgeräte.

Laden im App Store
‎Disk Drill Media Recovery
‎Disk Drill Media Recovery
Entwickler: Justin Johnson
Preis: 44,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2017 um 12:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat bei mir mit Videos von meiner GoPro nicht funktioniert. Die rekonstruierten Videodateien lassen sich nicht abspielen. Ich habe viele Tools probiert. Hatte mit keinen der vielen angepriesenen Tools funktioniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven