ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für Big Sur und M1-Prozessoren optimiert

Mac-Dateimanager Path Finder in Version 10 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Mit Path Finder 10 bietet das Entwicklerstudio Cocoatech seine mittlerweile seit zwanzig Jahren erhältliche Alternative zum macOS-Finder nun auch mit macOS Big Sur und Apple-Prozessoren kompatibel an. Die neue App-Version steht zum Kaufpreis von 36 Dollar bzw. 18 Dollar als Upgrade zum Download bereit. Wer vor dem Kauf testen möchte, kann dies über einen großzügigen Zeitraum von 60 Tagen ohne weitere Verpflichtungen tun.

Path Finder 10 Mac Terminal

Path Finder will das Dateimanagement auf dem Mac durch eine verbesserte Benutzeroberfläche erleichtern, dazu gehören eine Zwei-Fenster-Ansicht ebenso wie umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für die Datei- und Spaltendarstellung. Damit verbunden bietet Path Finder leistungsfähige Werkzeuge für den Umgang mit Dateien, angefangen bei der Möglichkeit der Ordern-Synchronisierung bis hin zu Kommandozeilen-Tools und Drag-and-Drop-Erleichterungen.

Path Finder 10: AirDrop und Zugriff auf iOS-Geräte

Mit der neuen Version 10 fügen die Entwickler neben der Unterstützung für macOS Big Sur und Apples M1-Prozessoren auch von Anwendern gewünschte Funktionen wie das Teilen über AirDrop und die Darstellung im Dunkelmodus hinzu. Zudem kann Path Finder jetzt auch auf das Dateisystem von über USB verbundenen iOS-Geräten zugreifen.

Über die Funktionserweiterungen hinaus bringt Path Finder 10 den Entwicklern zufolge diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2020 um 09:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eines der Must-Have apps für Macs meiner Meinung nach. Um Klassen besser als alle Alternativen für Macs. Was ich besonders liebe ist die einschaltbare Zwei-Spalten Darstellung ähnlich Total Commander.

    Meine erste Version vor etwa 10 Jahren hab ich geschenkt bekommen. Seitdem hab ich jedes (bezahlte) Update immer mitgenommen…

  • Vielleicht eine doofe Frage, aber was macht der anders / besser als der Finder im OS?

    • stimmt… sie ist doof. Aber du kannst ja den Text lesen und die Videos gucken. Wenn da nichts für dich besser erscheint, brauchst du es nicht.

      • Danke für den geist- und hilfreichen Kommentar!

      • gerne ! Man hilft wo man kann ;)

      • Helgehelge: Warum diese Aggression? Stell Dir mal vor, dass man diese App noch nicht kennt. Stell Dir mal vor, man hat sich diese beiden Videos angeguckt und keinen Unterscheid zum Finder festgestellt… Glaubst Du nicht, eine Frage wie von musicman wäre gerechtfertigt?
        Warum immer so aggressiv sein? Wenn Du nicht antworten willst, dann lass es doch einfach. Es finden sich evtl. andere, oder eben keiner. Dann ist es halt so.
        Der knappe Text oben sagt in keinster Weise etwas über die Unterschiede zum Finder oder aus oder gibt auch nicht die Killer-Argumente für einen Musst-Have. Ganz im Gegenteil. Für 18€ bekommt man nun endlich die Möglichkeit, Airdrop zu nutzen? Also ist die Frage gerechtfertigt: Warum soll ich mir den holen, wo doch in den Clips und in der knappen Beschreibung oben das steht, was der Finder schon eh kann?
        Ich finde die Frage von musicman keineswegs doof, lediglich für Dein Verhalten würde ich jetzt einige Statements abgeben aber ich will jetzt meinen Anstand nicht nach unten schrauben müssen. Ich verzichte darauf.

      • Dämliche Antwort.

  • Ich hab Pathfinder und Forklift gekauft und über Jahre parallel installiert gehabt, aber schnell gemerkt, dass Forklift für mich besser funktioniert.
    Vor allem die Synchronisation in meinem Netzwerk finde ich gut.
    Und die Funktion beim Löschen von Apps auch die zugehörigen Dateien angezeigt zu bekommen und löschen zu können.
    Aber vielleicht kann das Pathfinder nun auch.

  • Mal eine Frage. Wie bekomme ich denn Links UND rechts die Sidebar angezeigt? Irgendwie bin ich zu doof, die Einstellung zu finden. Kann mir da jemand helfen?

  • Gibt es irgendeinen Trick wie ich mir mein iPhone oder iPad anzeigen lassen kann? Air Drop ist bei mir aktiviert.

  • Die gemeinsame Vorschau ist weg! Weiß jemand, wo man das einstellen kann??
    Danke

  • hallo zusammen
    ich möchte mit 3 feldern im path finder 10 arbieten!
    wie stelle ich das ein?
    danke tommy

  • Sehr schade, dass sich jetzt alles an der Bezahlung verändert und in meinen Augen auch verschlechtert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven