ifun.de — Apple News seit 2001. 37 983 Artikel

Apple-TV-Videos auf dem Mac

Mac-Bildschirmschoner Aerial zeigt jetzt Wetterinfos an

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Mit der kostenlosen App Aerial könnt ihr euch Apples animierte Apple-TV-Bildschirmschoner und damit eindrucksvolle Videoaufnahmen auf den Mac holen. Brandneu bietet die Software nun die Möglichkeit, aktuelle Wetterinformationen einzublenden.

Mac Bildschirmschoner Aerial Einstellungen

Für die Anzeige der Wetterdaten nutzt die neu veröffentlichte Aerial-Version 19.0 Yahoo als Quelle. Im Info-Bereich der Einstellungen kann festgelegt werden, für welche Stadt die Infos eingeblendet werden. Zudem lässt sich die Position und das Design der Anzeige auf dem Bildschirm bestimmen. Das Aerial-Update auf Version 19.0 bringt noch weitere Verbesserungen, unter anderem nun auch ein Symbol für die Akku-Anzeige.

Mit Aerial könnt ihr beispielsweise Apples beeindruckende Luftaufnahmen von Orten wie New York, San Francisco oder Hawaii sowie die seit tvOS 13 verfügbaren Unterwasser-Videos als Bildschirmschoner aktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2020 um 09:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit Jahren im Gebrauch und einfach eine coole Lösung. Selbst auf großen Monitoren

  • Die in der Readme.md angegebene Datei „serial.saver“ ist nicht so leicht zu finden, oder!?

  • Was nutzt mir das Ausland? Brauche mehr in Europa, nicht nur London.

    • „Im Info-Bereich der Einstellungen kann festgelegt werden, für welche Stadt die Infos eingeblendet werden.“
      Wo ist da jetzt genau das Problem? Du kannst die Stadt doch angeben, die du angezeigt haben willst?

    • Ich kenne den Bildschirmschoner vom Apple TV und war immer sehr begeistert von den Aufnahmen. Durch den Bericht hier, habe ich ihn mir für meinen iMac geladen und kann nur sagen, dass wenn ich die Liste sehe, ich großes Fernweh bekomme , denn an vielen der gezeigten Orten war ich bereits. Weiß echt nicht, was dein Beitrag soll, zumal Apple kein europäisches Unternehmen ist. Was fehlt die denn? Castrop-Rauxel?

  • Toller Screensaver, leider ist mein macbook kurz vorm Abheben wenn ich den Bildschirmschoner bei angeschlossenem Monitor nutze.

  • Bei mir bleibt das Video nach ca 30 Sekunden stehen, die Uhr läuft aber weiter, was kann es sein?

  • Seit Ewigkeiten, aufgrund dieses Beitrags, mal wieder hervorgekramt.

    Leider funktioniert die Funktion der Anzeige des Wetters bei mir nicht. Egal was ich einstelle, manuell oder automatisch. Der Klick auf Test zeigt auch die Koordinaten an. Es wird aber nichts eingeblendet.

    Der Haken bei ‚Enable‘ ist gesetzt.

    Dann eben ohne. Ist ja nicht lebenswichtig.

  • hm – die Qualität auf meinem 27″ 5K-Retina-Display ist leider noch nicht einmal annähernd 4K HD… – any ideas?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37983 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven