ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Kostenlose Mini-App

Mac: Bildbetrachter Pixea schaut auch in Zip-Dateien

7 Kommentare 7

Pixea ist ein neuer Bildbetrachter von ImageTasks. Das Entwicklerstudio könnte dem einen oder anderen von euch schon im Zusammenhang mit dem Mac-Systemmonitor iStatistica über den Weg gelaufen sein. Pixea ist kostenlos und präsentiert sich als einfaches und schnelles Hilfsmittel bei der Bildverwaltung.

Pixea Mac App

Im Großen und Ganzen gleicht der Funktionsumfang von Pixea den mit Apples Vorschau-App und damit den Bordwerkzeugen des Mac gebotenen Fähigkeiten. Somit dürfte für das Gros der Mac-Nutzer mit dem Download der App kein wesentlicher Vorteil verbunden sein – es sei denn, ihr hantiert regelmäßig mit Zip-Archiven. Pixea erlaubt nämlich den Blick auf und auch das Arbeiten mit darin befindlichen Bildern, ohne das Archiv zuvor zu entpacken. Abhängig von der persönlichen Arbeitsweise können auch die erweiterten Möglichkeiten im Bereich der Tastaturbedienung von Pixea von Vorteil sein.

Pixea Mac

Pixea ist brandneu in Version 1.0 erhältlich. Die App unterstützt aktuell unter anderem die folgenden Bildformate: JPEG, HEIC, GIF, PNG, TIFF, Photoshop (PSD), BMP, macOS- und Windows-Icons sowie die RAW-Formate verschiedener Hersteller, darunter Leica, Sony, Olympus, Nikon und Canon.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2020 um 11:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven