ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Digitales Bildungs-"Fernsehen"

Sehenswerte Netflix-Dokus frei auf YouTube verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Über den YouTube-Kanal von Netflix USA lassen sich derzeit 34 teils sehenswerte Dokumentationen aus verschiedenen Themenbereichen kostenlos abrufen. Die Inhalte setzen normalerweise ein Netflix-Abo voraus, werden aber um die Wissensvermittlung trotz geschlossener Bildungseinrichtungen zu unterstützen vorübergehend frei angeboten.

Die Inhalte stehen im Original bereit, verfügen teils aber über deutsche Untertitel. Insbesondere die Naturdokumentationen aus der Reihe „Our Planet“ können aber allein schon über ihre Bilder beeindrucken. Weitere Themenbereiche liefern unter anderem die Design-Serie „Abstract“ und einzelne Folgen aus der Reihe „Explained“, in denen jeweils zeitgemäße Themen erläutert werden.

Netflix will mit dieser Aktion besonders auch Lehrer unterstützen. Daher hat der Videodienst neben weiterführenden Erläuterungen auch verschiedenes Lehrmaterial bereitgestellt.

Titelbild: Netflix/WWF

Deezer HiFi drei Monate kostenlos

Wenn ihr euch akustisch auf hohem Niveau verwöhnen wollt, sei an dieser Stelle auch auf die aktuell verfügbare Möglichkeit hingewiesen, Deezer HiFi drei Monate lang kostenlos zu testen. Die normalerweise 19,99 Euro pro Monat teure Option bietet Zugriff auf den Katalog des Musikdienstes in hochauflösender FLAC-Qualität. Die Nutzung ist auf kompatiblen Audiogeräten und darüber hinaus auch per Desktop-App, Web-Player, iOS, Android und Xbox möglich. Ihr müsst nur daran denken, dass das Abo wenn nicht gekündigt nach den drei Testmonaten automatisch zum vollen Preis weiterläuft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2020 um 10:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte ich schon mal getestet bei anderen Anbietern und konnte keinen wirklichen Unterschied zu 256 oder 320 Kbit feststellen. Ok läuft „nur“ über eine Sonos Konfiguration bestehend aus: Playbase, Subwoofer und 2 Play1
    Auch € 19,99
    Vielleicht hört man den Unterschied über eine hochwertige Anlage mehr heraus.

    • Nein, eigentlich nicht. Diese Kbps-Anhebungen werden nur extra Angeboten, weil es sich teurer verkaufen lässt. Natürlich wird sich hier gleich ein Helmut oder Dieter melden, der mir mal was erzählen wird wie die Musik nun wirklich „lebt“ und eine ganz besondere Klangkulisse aufbaut, und man hätte ja sowieso nicht das absolute Gehör.
      Ich habe mal aus Interesse an einem Test teilgenommen wo verschiedene Stücke jeweils in normaler und erhöhter Qualität abgespielt worden sind, man sollte dann auswählen welches Stück normal und welches extrahoch gemastert war, niemand kam über den zufälligen Durchschnitt hinaus.

  • Die Serie Our Planet ist wirklich feinste Klima-Hysterie im RTL-Betroffenheitsmantel. Hat absolut nichts mit der BBC-Serie „Unser Planet“ zu tun.

    • Das Thema Klimaschutz kann nicht alarmistisch genug auf der Agenda gehalten werden. Es wird bleiben und wachsen.

      Da mag manch einer „Hysterie“ schreien, aber zum Glück schreibt selbst das als zu wirtschaftsnah kritisierte „Corona-Expertengremium“ der Leopoldina in seiner Ad-hoc-Stellungnahme, die unsere Kanzlerin als wichtige Entscheidungsgrundlage beschrieben hat: „Angesichts der tiefen Spuren, welche die Coronavirus-Krise hinterlassen wird, vor allem aber wegen dermindestens ebenso bedrohlichen Klima- und Biodiversitäts-Krise kann es nicht einfach eine Wiederherstellung des vorherigen Status geben.“

  • Nette Sache, aber wäre es aus Netflix-Sicht nicht deutlich geschickter, für solche Zwecke einen kostenlosen Gratis-Zugang einzurichten als die Sachen auf dem Portal eines großen Konkurrenten hochzuladen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert