ifun.de — Apple News seit 2001. 26 910 Artikel
macOS und OS X ab 2015

Mac-Betriebssysteme: Apple bietet Yosemite & Co. weiter zum Download an

29 Kommentare 29

Wenn ihr einen älteren Mac im Haus habt, könnt ihr weiterhin auch eine macOS-Version aus den Vorjahren laden und installieren. Apple bietet die Vorversionen von macOS Catalina bis zurück zu dem im Jahr 2014 erschienenen OS X Yosemite weiterhin zum Download an.

Macs Mit Macos El Captian

Die älteren Versionen der Mac-Betriebssystem sind allerdings nicht ohne weiteres zu finden. Zwar können sie teilweise über den Mac App Store geladen, dort aber nicht über die Suche gefunden werden. Der jeweilige Download-Link findet sich gemeinsam mit weiterführenden Informationen in den von Apple jeweils speziell zu den einzelnen Systemversionen veröffentlichten Support-Dokumenten.

Alte macOS-Versionen bei Apple laden:

Freitag, 25. Okt 2019, 14:22 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seit High Sierra ist mein Mac mit SSD sehr langsam geworden. Der Start dauert über eine Minute. Vorher 20 Sekunden. Insgesamt ist er langsamer geworden und das arbeiten macht keinen Spaß mehr.
    Funktionieren die aktuellen Apps wie FCP X oder iMovie auch auf dem älteren OS? Sicher nicht.

  • Ich habe mir letzte Woche alle Betriebssysteme bis 10.8 über den AppStore besorgt. Ich hatte in der Familie tatsächlich noch einen alten Mac, mit dem ich die alten Versionen herunterladen konnte. Hab mir die Betriebssysteme auf ne Festplatte gepackt. So schwer wie es mittlerweile ist, an eine ältere Version zukommen, hab ich jetzt einmal alle Versionen gesichert.

  • Vielen Dank.
    Gibt es noch Direktlinks zur Datei, ohne über den App Store gehen zu müssen?

  • Fast. Es gibt die Möglichkeit über das Terminal mit dem softwareupdate Tool, die Versuonen herunter zu laden

  • Perfekt. Wollte heute Abend eh Catarina wieder rauswerfen und meine Macs zurück in die Wüste schicken. Da liegen sie bei weitem Besser.

  • Die alles entscheidende Frage ist: Wie kann ich El Capitan auf meinem MacBook Pro 2015 installieren, wenn darauf schon Mojave ist?

  • Es fehlt der Hinweis, dass man das sogar machen MUSS, die Installer neu laden. Da Apple die älteren Installationszertifikate ungültig gemacht hat. Es KANN also sein, dass ein 1 Jahr alter Installations-Stick oder eine ISO Datei nicht mehr funktioniert…..

  • Marc Perl-Michel

    High Sierra brauchte ich tatsächlich die Tage, um ein TimeMachine-Backup auf meinen alten iMac von 2009 zu spielen. Da war ich echt froh, dass es das noch gab.

  • Oh man, ich suche seit einer Ewigkeit nach den älteren OSX Versionen. Die Installer, die ich gefunden hatte wurden nie vom Mac akzeptiert, Fehlermeldung das Veränderungen daran vorgenommen wurden. DANKE!

  • Morgen zusammen bei mir läuft Higt Sierra auch den Rechner leider bekomme ich keine Numbers und Pages mehr drauf installiert hat da einer für mich ne Lösung ?
    Eine Back-up von dem Mac ist leider nicht mehr verfügbar sonst hätte ich es über dieTiem —Maschine wieder zurückholen können.

  • Die alten funktionieren ja noch einigermaßen, im Gegensatz zu Catalina. Was ist aus Apple bloß geworden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26910 Artikel in den vergangenen 6601 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven