ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Mac-Basics: Bilder und PDFs mit Vorschau bearbeiten

14 Kommentare 14

Die mit OS X ausgelieferte Mac-Anwendung Vorschau kennt jeder, der schon mal ein PDF oder eine Grafikdatei per Doppelklick geöffnet hat. Die wenigsten Nutzer aber wissen, dass sie damit die Dokumente nicht nur ansehen können, sondern auch ein brauchbares Werkzeug zur PDF- und Bildbearbeitung auf ihrem Computer haben.

vorschau-bearbeiten-500

Vorschau versteht sich auf das Öffnen und Bearbeiten von Dateien in den Formaten TIFF, PNG, JPEG, GIF, BMP und PDF. Für das Bearbeiten von Bildern stehen euch verschiedene Auswahl- und Formwerkzeuge zur Verfügung, ihr könnt Text zu Bildern hinzufügen sowie Farbe oder Größe anpassen.

vorschau-hilfe

PDF-Dateien lassen sich um Seiten aus anderen Dokumenten erweitern oder auch in einzelne Seiten aufteilen. Zudem könnt ihr mit Vorschau PDF-Formulare ausfüllen oder Text, Formen und Notizen hinzufügen. Eine der hilfreichsten Vorschau-Funktionen überhaupt ist die Möglichkeit, damit digitale Unterschriften unter Dokumente zu setzen. Eure Signatur muss hierfür nur einmal eingelesen werden und steht euch im Anschluss jederzeit in Vorschau zur Verfügung.

Eine umfassende Übersicht der in Vorschau enthaltenen Bearbeitungsfunktionen hat Apple hier veröffentlicht. Darüber hinaus empfiehlt sich wie bei allen Anwendungen auch mal ein Blick in die programminterne Hilfe.

vorschau-bearbeiten-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2015 um 15:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven