ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

GP Calendar und AirShot

Mac-Apps: Formel-1-Termine und Luftbildaufnahmen in der Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die Mac-Applikation GP Calendar zeigt die anstehenden Renn-Termine der aktuellen Formel-1-Saison in der Mac-Menüleiste an, der ebenfalls in der Menüleiste aktive Download AirShot bestückt euren Mac-Desktop mit neuen Hintergrundbildern aus der Vogelperspektive. Beide Applikationen könnt ihr aktuell kostenlos laden.

Gp Calendar

GP Calendar zeigt Formel-1-Termine

Der GP Calendar bietet sich zum zahl-was-du-willst-Preis auf dem Software-Portal Gumroad an. Die Preisempfehlung liegt bei 2 US-Dollar, diese dürft ihr über- aber auch unterbieten.

Nach dem Download und dem Start des GP Calendar macht es sich dieser in der MacMenüleiste bequem und zeigt auf Mausklick hier die Termine und Locations der nächsten, anstehenden Formel-1-Rennen an. Nicht mehr, nicht weniger.

Gp Calendar Large 1400

Dabei handelt es sich aktuell noch um eine sehr statische Anzeige, die die Termine zwar in die Zeit der eigenen Zeitzone umrechnet, auf zusätzliche Funktionen wie eine Kalender-Integration, die Entfernung bereits absolvierter Rennen und das Setzen von Erinnerungen jedoch verzichtet. Die App ist noch jung, hat also noch Potenzial nach oben.

AirShot lädt Luftbildaufnahmen

Die Mac-Anwendung AirShot ist aktuell ebenfalls kostenlos erhältlich und lässt sich bei Interesse bequem über den Mac App Store laden. Der AirShot-Download kümmert sich um neue Hintergrundbilder und liefert ausschließlich Satelliten-Schnappschüsse aus der Vogelperspektive.

Dabei könnt ihr frei wählen ob der persönliche Desktop durch ein zufällig gewähltes Stück des Erballs geschmückt werden, oder eure aktuelle Geoposition berücksichtigen soll.

Airshot App
Zudem lässt sich die Entfernung der Satellitenaufnahme wählen und auch der Stil wechseln. Wer will kann also auch einfach eine reguläre Karte als Hintergrund setzen. AirShot greift auf Apples Karten- und Bildmaterial zu und kann besonders schöne Schnappschüsse auf Wunsch im Downloads-Verzeichnis sichern.

Laden im App Store
‎AirShot - Dynamic wallpaper
‎AirShot - Dynamic wallpaper
Entwickler: Tijmen de Haan
Preis: 2,99 €
Laden

27. Jul 2022 um 16:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da muss man schon ein sehr großer F1 Fan sein, um den Platz in der Menüleiste zu opfern. Aber dann haber die sehr großen F1 Fans sicher einen eigenen F1 Kalender in der Kalender App abonniert und wissen eh fast alle Termine auswendig ;-)

  • Ich suche ja immer noch eine iOS App, die die F1 Zeiten ordentlich in einem Widget darstellt.
    Die offizielle F1 App konnte das mal, zeigt jetzt aber nur noch News an.
    Alternativ würde auch ein scriptable Script gehen.
    Ja, ich habe die Daten auch im iCloud Kalender, sieht aber scheiße aus (Großbuchstaben).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven