Diverse Fehler korrigiert
Mac-Apps: Enpass, Rectangle und Keka in neuen Versionen
Der Passwort-Manager Enpass ist seit vergangener Woche in Version 6.8.5 für den Mac verfügbar. Mit dem Update beheben die Entwickler gleich mehrere Probleme und korrigieren zudem eine potenzielle Sicherheitslücke.
Insbesondere profitieren jene Nutzer von dem Update, die ihren Enpass-Tresor auf OneDrive gespeichert haben. Der in diesem Zusammenhang aufgetretene Fehler 1208968 sollte jetzt Vergangenheit sein. Verbesserungen gab es auch in Verbindung mit der Safari-Erweiterung von Enpass. Hier seien Fehler wie die Anzeige falscher Ausfüllvorschläge oder das gleichzeitige Erscheinen mehrerer Pop-ups behoben.
Enpass hat sich insbesondere aufgrund der Tatsache, dass die Entwickler die Möglichkeit anbieten, seinen Passwort-Tresor auch ausschließlich offline zu verwalten, zu einem unserer Favoriten in diesem Segment entwickelt.
Rectangle besser an macOS Ventura angepasst
Ebenfalls mit einem Update ist der Fenstermanager Rectangle zur Stelle. Hier hat der Entwickler kleinere Anpassungen im Zusammenhang mit dem automatischen Programmstart beim Anmelden unter macOS Ventura vorgenommen.
Der Rectangle-Entwickler hat gleichermaßen die kostenlose Version der App wie auch das zum Preis von 10 Euro erhältliche Rectangle Pro aktualisiert. In dieser erweiterten Version präsentiert sich die App mit einem deutlich größeren Leistungsumfang und zusätzlicher Flexibilität für den Anwender.
Dateiarchivierer Keka mit Fehlerkorrekturen
Und auch der Dateiarchivierer Keka meldet eine neue Version. Keka 1.2.61 sorgt dafür, dass eine Reihe von Fehlern insbesondere beim Entpacken von Archiven der Vergangenheit angehören. Damit verbunden wurde die integrierte UNRAR-Komponente auf den neuesten Stand gebracht.
Keka ist im Mac App Store zum Preis von 5,99 Euro erhältlich, darüber hinaus gibt es die App zum Packen und Entpacken von Archiven inzwischen auch in einer Version für iPhone und iPad.