ifun.de — Apple News seit 2001. 33 723 Artikel
   

Mac App Store: Erster Eindruck und ein Spieletipp

129 Kommentare 129

Wie berichtet hat Apple heute in Verbindung mit einem Software-Update auf Mac OS 10.6.6 den Mac App Store eröffnet. Der virtuelle Softwareladen wird mit dem Betriebssystem als eigenständige Applikation installiert und erinnert in Aufbau und Funktion deutlich an den iTunes- bzw. App Store.

Das Angebot lässt sich nach Kategorien, Neuerscheinungen oder Charts durchstöbern. Einzelne Programme findet man gezielt über die integrierte Suchfunktion. Der Kauf bzw. bzw. Gratisdownload geht mit wenigen Klicks vonstatten, bezahlt wird über das zentrale iTunes-Konto, also lassen sich zukünftig rabattierte Gutscheinkarten auch prima für Softwarekäufe einsetzen.

Im App Store findet sich auch eine Übersicht aller gekaufter Anwendungen, ebenso werden verfügbare Updates in App-Store-Manier angezeigt. Unser erster Eindruck ist somit durchweg positiv und es durchaus zu erwarten, dass die Apple-Neuerung vor allem kleineren Entwicklern beim Absatz ihrer Anwendungen helfen wird.

Wer ein wenig testen will, kann sich ja das Spiel Chopper 2 für den Mac laden, es kostet nur 79 Cent und lässt sich durch die aktuell zum gleichen Preis erhältliche iOS-App auch vom iPhone, iPad oder iPod touch steuern.

Eine ähnliche Kombination wurde für das Rennspiel PadRacer angekündigt, bislang haben wir die entsprechende Anwendung im Mac App Store allerdings noch nicht auffinden können.

Wir freuen uns natürlich auch auf eure ersten Erfahrungsberichte in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2011 um 16:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    129 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    129 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33723 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven