ifun.de — Apple News seit 2001. 32 018 Artikel
   

Mac-App „Steuererklärung“ hilft beim Erstellen derselben

37 Kommentare 37

Alle Jahre wieder: Die Mac-App Steuererklärung will euch dabei helfen, das gleichnamige Formular für das Finanzamt korrekt auszufüllen und ist dabei noch ein Stück günstiger, als das inzwischen auch auf dem Mac etablierte WISO steuer: 2014 (34,99 Euro).

screen

Steuererklärung ist den entsprechenden Formularen des Finanzamts nachempfunden und unterstützt das Erfassen der Daten durch Ausfüllhilfen und eine Plausibilitätsprüfung.
Die Anwendung war bereits letztes Jahr in einer eigenständigen Version für das Jahr 2012 erhältlich, zukünftig will der Entwickler hier allerdings keine neuen Apps anbieten, sondern die jährlichen Steuerformulare per In-App-Kauf zu einem nach seinen Worten „fairen Update-Preis“ anbieten.

UPDATE: Wie der Entwickler mitteilt, ist nun auch die authentifizierte Steuererklärung per ELSTER-Zertifikat möglich, die eine komplett papierlose Abwicklung der Steuererklärung ermöglicht. Ihr könnt eure Steuererklärung sofern ihr das kostenlos beantragbare ELSTER Software-Zertifikat besitzt digital unterschreiben und kann komplett auf den sonst üblichen Papierausdruck verzichten.

Als weitere Alternativen für den Mac fallen uns spontan die Steuersparerklärung 2014 (29,99 Euro) oder der Onlinedienst Steuerfuchs (14,95 Euro) ein. Falls ihr Erfahrungen mit diesen Angeboten oder weitere Vorschläge habt, immer her damit – andere Leser freuen sich über eure Kommentare.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2014 um 15:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32018 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven