ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel
   

Mac-App im Angebot: TuneSpan verteilt große iTunes-Mediatheken auf mehrere Festplatten

15 Kommentare 15

Auf den Abend schnell noch ein Tipp für iTunes-Nutzer mit großen Mediatheken. Die Mac-App TuneSpan lässt sich heute noch zum reduzierten Preis von 1,79 Euro laden.

tunespan-screen

Mit TuneSpan könnt ihr eure Mediathek auf verschiedene Festplatten verteilen, ohne dass iTunes dabei den Überblick verliert. Beispielsweise könnt ihr, wenn die Festplatte eures MacBooks kurz vorm Überlaufen ist, sämtliche speicherfressenden Filme und TV-Shows mit TuneSpan auf eine externe Platte schieben. Eure Musiksammlung bleibt somit jederzeit weiter verfügbar, auf die Filme kann iTunes nur noch zugreifen, wenn die externe Platte angeschlossen ist, sie sind aber weiter in die Mediathek integriert.

TuneSpan unterstützt euch nicht nur dabei Dateien auszulagern, sondern kann diese auch wieder ordentlich zurück kopieren, falls ihr nur temporär zusätzlichen Speicherplatz auf der Festplatte benötigt habt. Dabei fummelt das Programm nicht an der Mediathekdatei von iTunes herum, sondern arbeitet mit Alias-Links, die jeweils auf den aktuellen Ablageort der Mediendateien verweisen.

Bevor ihr die App kauf solltet ihr allerdings wissen, dass beispielsweise Apps sich nicht mit TuneSpan auslagern lassen. Folgende Mediendateien kann das Programm nicht managen: Apps, Leihfilme, Klingeltöne, E-Books, PDF-Dateien sowie iTunes Extras und iTunes LPs.

Am heutigen Dienstag lässt sich TuneSpan noch für 1,79 Euro laden. Das Programm ist 3 MB groß und der reguläre Preis liegt bei 13,99 Euro.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2013 um 17:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven