ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Mehr als 200 Programme

Mac-App-Flatrate Setapp für Neukunden zum halben Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Mit der Software-Flatrate Setapp haben Mac-Besitzer die Möglichkeit, zum jährlichen Pauschalpreis auf ein stetig wachsendes Angebot an Mac-Anwendungen zuzugreifen. Statt dem Einzelkauf fällt über Setapp eine Jahrespauschale von umgerechnet 106 Euro für die Lizenzen der mittlerweile mehr als 200 über die Flatrate verfügbaren Programme an. Im Rahmen einer Sonderaktion können neue Nutzer den Abopreis für ein Jahr momentan auf rund 50 Euro reduzieren.

Dem oben genannten Preis liegt das aktuelle Setapp-Angebot bei Stacksocial zugrunde. Dort wird die Flatrate für Mac-Software für Neukunden derzeit für 69 statt 119 Dollar vermarktet. Gibt man beim Checkout noch den Aktionscode SD25SAVEMAY21 ein (Danke Andi), so sinkt der Preis um weitere 25 Prozent. Umgerechnet fällt dann inklusive Steuern ein Endpreis von rund 50 Euro an.

Setapp Collections

Im Rahmen des Pauschalangebots kann man mittlerweile auf mehr als 200 teils namhafte Mac-Anwendungen zugreifen. Bei Setapp handelt es sich zunächst selbst um eine Mac-Anwendung, die als alternativer App Store fungiert und die Installation der enthaltenen Programme ermöglicht. Auf diese Weise könnt ihr einzelne Anwendungen auch nur bei Bedarf und jederzeit nachträglich installieren.

In der Auswahl der über Setapp verfügbaren Programme finden sich Produktivitäts-Apps wie Schreibwerkzeuge, Bildbearbeitungsprogramme und der gleichen ebenso wie hilfreiche Werkzeuge. Zu den beliebtesten über Setapp verfügbaren Apps gehören Anwendungen wie Bartender, iStat Menus, Tooth Fairy, Ulysses, BusyCal, PDFpen, HoudahSpot, ForkLift oder Luminar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2021 um 10:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bleiben die apps nach auslaufen des abos weiter aktiv (ohne internetverbindung u updates etc)?

  • Das könnte man sich fast überlegen. Gilt das dann „für immer“, oder nur im ersten Jahr?

    • Nur im ersten Jahr (und nur für Neukunden), dann der reguläre Preis.

    • Hab grad auf der Seite von SetApp nachgelesen:“Der Preis oder andere Bedingungen meines Abonnements haben sich geändert. Betrifft mich das? Nein. Wenn Sie bereits aktives Setapp-Mitglied sind, ändern sich die Abo-Bedingungen einschließlich des Preises nicht. Die Zahlungen bleiben genauso hoch wie die erste. …“Wobei sich diese Aussage vermutlich (?!) auf einen Erwerb des Abo über die Seite von SetApp bezieht und nicht über zB StackSocial (zumal dort auch steht Important Details: Lenkt of access: 1 year“

      • Geldmangel?
        Ich finde sowas auch immer nicht gerecht.

        Bestandskunden schauen immer in die Röhre.

      • So ist es. Wurde ein solches Angebot auch mal als Bestandskunde als positiv erachten. Aber ist halt wie beim Mobilfunk.

      • aber so funktioniert das ja häufig! Erst anlocken, dann abzocken!

      • Da du dir dessen bewusst bist, dass du, sofern du von diesem preisreduzierten Angebot Gebrauch machst, nach einem von der anbietenden Firma festgelegten, und von dir zugestimmten, Zeitraum, den nicht mehr reduzierten Preis für die nachfolgende Zeitperiode, in der du die angebotenen Produkte verwenden möchtest, zu zahlen hast, kann kaum noch vom Prinzip des Täuschens und Ausnehmens gesprochen werden. Kurz formuliert, du liegst falsch. Obwohl ich dir grundsätzlich Recht gebe, dass treue Bestandskunden meist nicht mehr von speziellen Aktionsangeboten profitieren, obwohl sie, als Kundenbasis, den Fortbestand der produktanbietenden Firma sichern, und, gemäss vielen Wirtschafts- und Marketingfachmenschen, leicher, und mit geringerem Arbeits- und Finanzaufwand, in die Kundenbindung miteinbezogen werden können, als das mit Neukunden möglich ist.

    • Ekelhaft?
      Wo ist es nicht so das Neukunden mit günstigen Preisen oder monatelanger kostenloser Testphase angelockt werden?
      Außerdem zwingt dich ja keiner dazu. Du kannst ja kündigen.

  • Hab mir das letztens mal wieder angeschaut ä, ist es jetzt nicht so, dass man für den Zugriff auf ggf zugehörige iOS Apps noch mal extra zahlen muss?

  • Gibt es irgendwo eine Liste zu sehen welche Anwendungen hier inklusive sind?

    Ich Kauf ja sonst blind….
    auf der Webseite den ich keine Aufstellung hierzu

  • ist auch deutschsprachige Software dabei oder ist das alles eher auf den US-Markt ausgelegt?

  • Danke für den Tipp, habe zugeschlagen, die ganze Sache hat 42,66 gekostet

  • Also ich hatte einen account aber die Testphase war abgelaufen. Man bekommt nach dem bezahlen ein Gutscheinkarten code und der war ohne Probleme einlösbar.

  • Die meisten (für mich interessanten) Apps habe ich „leider“ über die letzten 10 Jahre bereits gekauft. Aber gerade für Neulinge unter macOS absolut empfehlenswert!

  • Peter Brockmann

    Bei alternativen App Store war ich raus. Kommt mir nicht auf den Rechner.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven