ifun.de — Apple News seit 2001. 30 618 Artikel

Info-Display, Navigation und mehr

Echo-Geräte erhalten Steuerfunktionen für Fire TV

10 Kommentare 10

Amazon hat seinen Fire-TV-Geräten neue Alexa-Funktionen spendiert. Wenn diese mit einem Alexa-fähigen Gerät verknüpft sind, können die Antworten auf bestimmte Befehle jetzt auch durch visuelle Informationen auf dem Bildschirm ergänzt werden.

Echo Und Fire Tv

Voraussetzung ist, dass das verknüpfte Fire-TV-Gerät aktiv ist, die Sprachkommandos sind zumindest in allen Fällen auch nicht mit einem Befehl zum Einschalten der Geräte gleichzusetzen. Amazon nennt im Zusammenhang mit der Funktionserweiterung die folgenden Beispiele:

  • Alexa, zeig mir den Wetterbericht.
  • Alexa, zeig mir den Verkehr auf dem Weg zur Arbeit.
  • Alexa, zeig mir meine Todo-Liste.
  • Alexa, zeig mir meine Einkaufsliste.
  • Alexa, zeig mir meinen Kalender.

Damit zusammenhängend wurden auch Möglichkeiten zur Navigation mithilfe von Sprachbefehlen ergänzt. So kann beispielsweise durch Kommandos wie „Alexa, wähle Nummer vier“ eine Auswahl zwischen mehreren Suchtreffern getroffen und mit den Befehlen „Alexa, scrolle nach rechts/links/oben/unten“ navigiert werden. Auch stehen Kommandos zum gezielten Ansteuern bestimmter Bereiche oder erweiterte Wiedergabe und Verwaltungsoptionen per Sprachbefehl zur Verfügung, beispielsweise

  • Alexa, den Trailer ansehen.
  • Alexa, abspielen.
  • Alexa, füge das zur Watchlist hinzu.
  • Alexa, gehe zu meiner Watchlist.
  • Alexa, gehe zu Live.
  • Alexa, gehe zur Startseite.
  • Alexa, gehe zu Suchen.

Echo Mit Fire Tv Verbinden

Die Neuerungen wurden im Laufe der vergangenen Tage und Wochen bereitgestellt und erweitern einfache Fire-TV-Geräte wie den Fire TV Stick um Funktionen, die bislang nur in Verbindung mit dem Fire TV Cube zur Verfügung standen. Voraussetzung dafür ist, dass ein Echo-Gerät ohne Display (mindestens Generation 2) mit Fire TV verbunden ist. Die entsprechenden Einstellungen finden sich im Einstellungsbereich „TV und Video“ der Alexa-App. Alternativ besteht Amazon zufolge auch die Möglichkeit, die Verbindung zwischen den Geräten durch einen Sprachbefehl wie „Alexa, starte The Flight Attendant“ anzuleiern – was in unserem Fall jedoch nicht zum Erfolg geführt hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2021 um 11:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30618 Artikel in den vergangenen 7175 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven