ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel
   

Mac Anwendung „iCloudStatus“ überwacht Sync-Aktivitäten

12 Kommentare 12

Das neuveröffentlichte Menüleisten-Werkzeug „iCloudStatus“ können wir zwei Kategorien von Mac-Nutzern ans Herz legen: Zum einen bietet sich der iCloud Drive Kompagnon den Anwendern an, die große Synchronisations-Probleme mit Apples iCloud Drive haben und sich nie sicher sind wann bzw. ob die soeben veränderten Dateien schon übertragen wurden.

tabs

Zum anderen berichtet die Mini-App zuverlässig über die OS X-Aktivitäten im Systemhintergrund und bietet sich so für Mac-Nutzer an, die bei laufenden Veränderungen gerne benachrichtigt werden.

Immer dann wenn euer Mac bzw. die von euch genutzten Anwendungen Dateien mit Apples iCloud Drive austauschen und abgleichen informiert iCloudStatus mit einer Sync-Animation in der Mac-Menüleiste über den Datenabgleich.

Eine Transfer-Übersicht zeigt die zuletzt geänderten Dateien an, eine History die Aktivitäten des iCloud Drive der letzten Tage. iCloudStatus kann kostenlos genutzt und ausprobiert werden – sollte euch die App gefallen, bieten die Entwickler einen Lizenzschlüssel für $2 an.

last

Wir sind noch am Ausprobieren. Aktuell irritiert uns iCloudStatus mit seinem Programm-Symbol, das zu sehr an CloudyTabs erinnert, scheint ansonsten jedoch zuverlässig zu arbeiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2015 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven