ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Mac als Überwachungssystem: Periscope-App erlaubt automatische Videoüberwachung

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die Mac-Anwendung Persiscope Pro hört sich eigentlich nach einer netten Software-Ergänzung an, nur der stolze Preis von 17,99 Euro schreckt uns ein wenig ab.

periscope

Das Programm macht euren Mac zur Überwachungsstation, die entweder mit der eingebauten iSight-Kamera oder einer externen Webcam dessen Umfeld aufzeichnet. Die Aufnahme lässt sich dabei durch Bewegungen bzw. Geräusche im Raum automatisch starten, alternativ könnt ihr auch automatisch dauerhaft oder in Intervallen zwischen einer und 30 Minuten aufzeichnen.

Die Videos lassen sich wenn gewünscht direkt nach der Aufzeichnung in eure Dropbox schieben, somit könnt ihr auch aus der Ferne beobachten, ob der Hund gerade der Katze das Futter klaut oder die vergessene Kaffeemaschine zu schmoren beginnt.

Klingt ja wirklich ganz nett, wenn da wie gesagt nicht der Preis wäre. Erfreulicherweise lässt sich die App auf der Webseite der Entwickler zum Testen kostenlos laden, wer möchte kann dort beim Kauf der Anwendung zudem 2 Euro sparen. Für 15,81 Euro bekommt ihr die Vollversion bei den Entwicklern, verzichtet dafür aber auf die komfortable Updateverwaltung im Mac App Store.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2013 um 18:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leuchtet dann auch das Lämpchen an meiner iSight Kamera? Dann bringt es nämlich nichts…

  • Kann man eigentlich die Webcam von iMac aktivieren ohne das die Lampe leuchtet oder ist das direkt auf der Hardware verbunden.

    • Direkt auf der Hardware verbunden ??? Das ist eine LED üb die sitzt mit der Kamera auf einer Leiterplatte :-) und wenn Strom fließt geht die an :-)

      • Das hab ich auch gemeint.
        Ob es da ein Stück Code in Mac OSX gibt, dass beim Zugriff auf die Webcam die Lampe anschaltet oder diese immer angeht wenn Strom auf der Kamera ist.
        Danke!

  • Die frage ist ja ob die Programme sicher sind und noch dadurch erst anderen ermöglicht wird in deine Wohnung zu schauen.
    Und witness kostet auch 30,00 wie ich auf der Website gelesen habe

    • Eben, wobei der Preis natürlich erst Recht zu hoch ist, wenn das Gänze noch von NSA/BND gesponsert wurde. ;-)

      Aber ist ja für viele hier kein Problem, dass NSA/BND mithören und mitlesen, sie haben ja nichts zu verbergen, da können die ja auch zusehen.

      Überhaupt, ob des noblen Ziels der Terrorbekämpfung sollte in jeder Wohnung Videoüberwachung zwingend installiert werden! Wir haben ja nichts zu verbergen!

      Kopf-> Tisch!

      Ich werde jedenfalls bei der Wahl ein Zeichen setzen und die Piraten wählen!

  • Einfach mal AirBeam ansehen, habe gute Erfahrungen gemacht wenn man mal die Wohnung länger verlässt (z.B Urlaub) Benachrichtigt durch senden einer E-Mail mit Bild sobald sich im Raum etwas bewegt!

    (Weder verwandt, noch verschwägert))

  • …und wenn man dann kein Bild mehr erhält, weiss man, dass der Einbrecher da war.

  • Ich habe die App inzwischen wieder zurückgegeben, denn die drei angekündigten Modi ließen sich gar nicht einstellen, ich hatte Non-Stop-Filme und eine zugemüllte Dropbox, die mit dem Synchronisieren nicht mehr fertig wurde.

  • Weiß jemand wie die App sich verhält, wenn an diesem Mac auf die Kamera mit anderer Software zugegriffen wird? Meckert die dann? Hintergrund ist, dass ein Konferenzraum überwacht werden soll via der Kamera die sonst für Skype verwendet wird. Im Idealfall übergibt die App einfach an die survillance Station der synology, denn hier werden auch die anderen Kameras aufgenommen und verwaltet…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven