ifun.de — Apple News seit 2001. 31 677 Artikel
   

Logic Pro X: Update und iPad-Remote-App für Apples großes Audioprogramm

27 Kommentare 27

Apple sorgt für strahlende Gesichter an dem Mischpulten: Mit Logic Pro X wurde eine längst fällige Überarbeitung für Apples Audioprogramm für den professionellen Einsatz vorgestellt (der große Bruder von Garageband sozusagen). Das Programm lässt sich zum Preis von 179 Euro im Mac App Store laden.

logic-pro

Logic Pro X kommt mit einem umfassend überarbeiteten Interface und bietet deutlich mehr Werkzeuge, Instrumente und Effekte als die Vorgängerversion. Besonders erwähnenswert sind hierbei der neue „Drummer“, eine Funktion die automatisch Songs des Nutzers mit vielfältigen Schlagzeug-Stilen begleitet (unten im Video), und eine integrierte Tonhöhenbearbeitung für Audioaufnahmen namens Flex Pitch.

iPad-Fernbedienung mit Logic Remote

iPad-Besitzer werden sich über die Möglichkeit freuen, Logic Pro X vom iPad aus abzuspielen und zu bedienen. Dies geschieht mittels der neu vorgestellten kostenlosen iPad-App Logic Remote. Musiker habe so die Möglichkeit, ihre Songs auch mal bequem vom Sofa aus zu erstellen oder abzumischen.

logic-remote

Ergänzend hat Appel auch die für 26,99 Euro erhältliche Live-Performance-App Main Stage aktualisiert. Das Programm erhielt eine neue Bedienoberfläche und ist mit den neuen Logic Pro X Plug-Ins, Patches und Smart Controls kompatibel.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2013 um 15:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31677 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven