ifun.de — Apple News seit 2001. 24 775 Artikel
Songs in voller Länge spielen

Lyrics-Webseite „Genius“ mit umfassender Apple-Music-Integration

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Apple und die Musikplattform Genius haben eine Partnerschaft verkündet, in deren Rahmen Apple-Music-Abonnenten über einen auf der Genius-Webseite eingebetteten Player die dort gefundenen Songs in voller Länge hören können.

Genius war ursprünglich als Lyrics-Webseite für Rap und HipHop gestartet, umfasst mittlerweile aber alle Genres und integriert zudem redaktionelle Inhalte, Charts und Videos. Genius sieht sich selbst als weltweit größte, von Künstlern und Fans gemeinsam erstellte Wissensdatenbank zum Thema Musik.

Genius Apple Music Iphone

Abonnenten von Apple Music können ihr Konto mit der Genius-App oder -Webseite verknüpfen und einzelne Songs begleitend zur Anzeige der Texte in voller Länge hören. Die Genius-App ist neben iPhone und iPad auch für Apple TV optimiert. Die Funktion basiert auf einer erstmals im Sommer aufgetauchten und von Apple Entwicklern für die Integration von Apple-Music-Inhalten zur Verfügung gestellten Schnittstelle.

Donnerstag, 11. Okt 2018, 17:32 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist nicht schlecht. Bin gespannt ob ich jemals wieder Lyrics in Spotify erleben darf – vermutlich nicht.

  • Tolle idee von Apple mit dieser Schnittstelle.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24775 Artikel in den vergangenen 6258 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven