ifun.de — Apple News seit 2001. 24 627 Artikel
Am Desktop unabhängig von iTunes

Neuer Web-Player erlaubt Nutzung von Apple Music im Webbrowser

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Apple Music erlaubt nun auch die Wiedergabe kompletter Titel und Wiedergabelisten im Webbrowser. Wie es scheint, will Apple damit eine Alternative zu iTunes für die Nutzung des Musikdienstes am Desktop-Rechner bieten.

Apple Music Player Webbrowser

Mangels eines direkten Anmeldeknopfes lässt sich das Angebot im Moment allerdings nur über Umwege nutzen. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass Apple dies in Kürze vereinfacht, möglicherweise sehen wir ja heute Abend im Rahmen der Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC schon eine entsprechende Ankündigung.

Bis dahin müsst ihr wie folgt vorgehen, um über die Vorschau hinaus die Wiedergabe kompletter Titel im Webbrowser zu ermöglichen:

  • Kopiert euch den Link zu der gewünschten Wiedergabeliste oder einem sonstigen Apple-Music-Bereich
  • Gebt den Link in das Suchfeld auf dieser Seite ein
  • Klickt auf den „Anmelden“-Link oder öffnet die Ergebnisseite über die drei Punkte in einem neuen Fenster

Sobald ihr euch hier angemeldet habt, könnt ihr den „Apple Music-Player“ verwenden, um vollständige Titel anzuhören. Die Songs lassen sich per Klick auf das Plus-Symbol dann auch wie aus iTunes gewohnt zur persönlichen Mediathek hinzufügen.

Via Reddit

Montag, 04. Jun 2018, 10:45 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nice, der mangelnde Web Player war schon immer ein Minuspunkt im Vergleich zu Spotify. Jetzt fehlt als einziges noch die Third Party Integration.

    • Darauf hab ich auch schon lange gewartet. die Third Party integration wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen bzw. sollte auch über Umwege mit der oben verlinkten Seite realisierbar sein.

  • Das ist aber sehr erfreulich. Wunderbar.

  • Was ist damit genau gemeint? Wie kriege ich den Link raus?
    Kopiert euch den Link zu der gewünschten Wiedergabeliste oder einem sonstigen Apple-Music-Bereich.

    • In iTunes auf den Kreis mit den drei Punkten klicken und dort die Auswahl treffen Playlist etc. teilen wählen und dann Link kopieren.

      • Denn link hab ich gerade aus der Apple Musik App aus dem iPhone weiterleiten können.
        Danach komm ich leider nicht weiter. Kann leider kein iTunes auf diesem Rechner installieren. Würde das auch ohne iTunes funktionieren?

  • Also Klangqualität = Ohrenkrebs
    und ja es geht ohne itunes

  • Der Anmelden-Link oben rechts im Player ist bei mir ausgegraut.
    Jemand ne Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24627 Artikel in den vergangenen 6234 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven