ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Am Desktop unabhängig von iTunes

Neuer Web-Player erlaubt Nutzung von Apple Music im Webbrowser

10 Kommentare 10

Apple Music erlaubt nun auch die Wiedergabe kompletter Titel und Wiedergabelisten im Webbrowser. Wie es scheint, will Apple damit eine Alternative zu iTunes für die Nutzung des Musikdienstes am Desktop-Rechner bieten.

Apple Music Player Webbrowser

Mangels eines direkten Anmeldeknopfes lässt sich das Angebot im Moment allerdings nur über Umwege nutzen. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass Apple dies in Kürze vereinfacht, möglicherweise sehen wir ja heute Abend im Rahmen der Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC schon eine entsprechende Ankündigung.

Bis dahin müsst ihr wie folgt vorgehen, um über die Vorschau hinaus die Wiedergabe kompletter Titel im Webbrowser zu ermöglichen:

  • Kopiert euch den Link zu der gewünschten Wiedergabeliste oder einem sonstigen Apple-Music-Bereich
  • Gebt den Link in das Suchfeld auf dieser Seite ein
  • Klickt auf den „Anmelden“-Link oder öffnet die Ergebnisseite über die drei Punkte in einem neuen Fenster

Sobald ihr euch hier angemeldet habt, könnt ihr den „Apple Music-Player“ verwenden, um vollständige Titel anzuhören. Die Songs lassen sich per Klick auf das Plus-Symbol dann auch wie aus iTunes gewohnt zur persönlichen Mediathek hinzufügen.

Via Reddit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2018 um 10:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven