ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel

Update bringt exotische Option

Luna Display macht Macs zum PC-Bildschirm

26 Kommentare 26

Der Adapterstecker Luna Display unterstützt nun auch die aus unserer Sicht eher exotische Option, einen Mac als zusätzlichen Bildschirm am PC zu verwenden. Der sogenannte PC-zu-Mac-Modus ist Bestandteil der mit der Softwareversion 5.1 von Luna Display verbundenen Neuerungen.

Luna Display Headless Am Mac Mini

Luna Display „Headless-Modus“ am Mac mini

PC-zu-Mac erweitert die bislang vier verfügbaren Kopplungsoptionen in Verbindung mit Luna Display. Computer-zu-iPad macht ein iPad zum Zusatzbildschirm am Mac oder PC, Mac-zu-Mac erlaubt es, einen zweiten Mac als zusätzlichen Mac-Bildschirm zu verwenden, der Headless-Modus ermöglicht es ein iPad als Bildschirm für den Mac mini zu verwenden und der Teleprompter-Modus ist für die Verwendung mit Geräten wie dem Glide Gear TMP100 gedacht.

Zu den weiteren Neuerungen von Luna Display 5.1 zählt die Unterstützung höherer Bildschirmauflösungen, so werden auf dem Mac nun bis zu 5K mit einer Wiederholrate von 45 Hz unterstützt.

Luna Display 5 1 Aufloesungen

Der kleine Luna-Display-Stecker setzt in der neuesten Version auf USB-C und wird direkt vom Hersteller zum Preis von 130 Dollar vertrieben. Standardmäßig erfolgt die Bildübertragung über WLAN, alternativ können die kooperierenden Geräte auch über Ethernet miteinander verbunden werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2021 um 16:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven