ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel

Von den Astropad-Entwicklern

Luna Display: Kleiner Stecker macht iPad zum zweiten Mac-Bildschirm

27 Kommentare 27

Die Macher der iOS-App Astropad versuchen sich auf dem Hardware-Markt. Der kleine Stecker Luna Display soll ein iPad ähnlich wie Astropad zum Zweit-Bildschirm für den Mac machen, nur besser.

Luna Display Dongle

Luna wäre damit die erste Hardware-Lösung für diesen Einsatzbereich. Softwareseitig versuchen sich ja bereits mehrere Apps an dieser Aufgabe, teils auch mit respektablem Erfolg. Neben auf die Verwendung als Grafik-Tablet spezialisierten Astropad wäre hier auch die Anwendung Duet zu nennen.

Der Luna-Stecker wird in Versionen für den Mini-DisplayPort und USB-C auf den Markt kommen. Die Bildübertragung erfolgt weiterhin drahtlos über WLAN, der zusätzliche Adapter verbessert den Entwicklern zufolge allerdings die Grafikleistung und soll für eine Echtzeit-Darstellung auf dem iPad sorgen.

Luna

Die Astropad-Entwickler haben bereits erste Demo-Versionen verteilt, hier besteht offenbar jedoch noch Optimierungsbedarf. Dem US-Magazin The Verge klappt das Ganze in Bereichen mit starker WLAN-Nutzung nur mit Verzögerungen, im heimischen Büro und am besten in direkte Nähe um Router soll die Leistung allerdings durchaus gut sein.

Im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne wird der Luna-Stecker für Vorbesteller gerade für 59 Dollar und damit 25 Prozent unter dem finalen Verkaufspreis angeboten. Die Auslieferung soll im Mai nächsten Jahres erfolgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2017 um 17:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven