ifun.de — Apple News seit 2001. 33 984 Artikel

Daten außer Haus aufbewahren

Online-Backups: CrashPlan kündigt Privatnutzern – Backblaze als Alternative

16 Kommentare 16

Die Online-Backup-Lösung CrashPlan wird es künftig nicht mehr für Privatkunden geben. Das hinter dem Angebot stehende Unternehmen Code42 will sich fortan ausschließlich auf Geschäftskunden fokussieren. In der Folge sind bereits keine neuen Vertragsabschlüsse für Privatkunden mehr möglich, bestehende „CrashPlan for Home“-Verträge können noch bis zum 23. Oktober 2018 genutzt werden. Als preislich attraktive Alternative zum nicht mehr verfügbaren CrashPlan für Privatkunden wäre auf jeden Fall Backblaze zu nennen.

Backblaze

Zum Jahrespreis von 50 Dollar (5 Dollar pro Monat) gibt es bei Backblaze unbegrenzten Cloud-Speicher für die Datensicherungen von einem PC oder Mac. Backblaze stellt zu diesem Zweck eine eigene Anwendung bereit, die eben in Version 5.0 veröffentlicht wurde. Über die Backblaze-App können die gespeicherten Daten direkt als Ziip-Datei zurückgespielt werden, alternativ besteht auch die Möglichkeit zum kostenpflichtigen Versand auf einem USB-Stick oder einer Festplatte.

Ausführliche Informationen zur Sicherheit der gespeicherten Daten stellt Backblaze hier bereit. Sämtliche Transfers und Daten sind verschlüsselt, der Zugriff kann per Passwort oder privatem Schlüssel erfolgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2017 um 19:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33984 Artikel in den vergangenen 7555 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven