ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

In den deutschen Apple Stores

Apple Sommer Camps 2019: Kreativ-Workshops für Kinder von 8 bis 12

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit den Apple Sommer Camp bieten die deutschen Apple Stores auch in diesem Jahr wieder kostenlose Workshops für Kinder an.

Auch in diesem Jahr hat Apple unter der Bezeichnung Apple Sommer Camp wieder kostenlose Workshops für Kinder im Angebot. Die Veranstaltungen laufen noch bis Mitte August. Eine Reservierung ist angesichts der begrenzten Platzanzahl allerdings zwingend nötig.

Sommer Camp Kinder

Auf der Apple-Webseite kann das Kursangebot der naheliegenden Apple Stores abgefragt werden und es besteht direkt auch die Möglichkeit zur Anmeldung. Zielgruppe sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und in diesem Jahr gibt werden Workshops zu vier Themenbereichen von Coding bis Kunst & Design angeboten.

  • Deinen Song mit GarageBand gestalten
    In drei Tagen lernen Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, wie sie ihren eigenen Song machen. Wir beginnen mit den Grundlagen von Rhythmus, stellen Beats zusammen und experimentieren auf dem iPad mit den Smart Instruments in GarageBand, um eine Melodie zu komponieren. Am Abschlusstag hören wir uns die Songs gemeinsam an und feiern unsere neuen Skills. Was dazu benötigt wird, stellen wir zur Verfügung.
  • Deinen Park auf dem iPad entwerfen
    In drei Tagen erfahren Kinder zwischen 8 und 12 Jahren mehr über Design und gestalten auf dem iPad einen Park. Zur Inspiration machen sie Fotos von Materialien, Farben und Texturen. Dann skizzieren sie mit dem Apple Pencil ihre Ideen in der Procreate App auf dem iPad. Am Abschlusstag präsentieren sie der Gruppe ihren Park. Was dazu benötigt wird, stellen wir zur Verfügung.
  • Grundlagen und Roboter programmieren
    In drei Tage lernen Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, wie sie Sphero Roboter programmieren. Erst geht es um Programmierbefehle, Schleifen und Funktionen. Dann schreiben wir auf dem iPad mit Blöcken in der Sphero Edu App ein Programm. Am Abschlusstag erzählen alle Camper mit Sphero in Licht, Ton und Bewegung ihre Geschichte. Was dazu benötigt wird, stellen wir zur Verfügung.
  • Mit Clips und iMovie eigene Filme machen
    In drei Tagen lernen Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, wie sie mit der Clips App auf dem iPad spannende Filme drehen. Wir beginnen mit den Grundlagen des Filmemachens, probieren in Clips Kameraeinstellungen aus und entwickeln mit Keynote Filmideen in einem Storyboard. Am Abschlusstag entsteht so in iMovie ein Filmtrailer und wir feiern Premiere. Was dazu benötigt wird, stellen wir zur Verfügung.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2019 um 12:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich. Sie möchten den Umgang mit modernen Medien erlernen. Es könnte sein, dass sie eines Tages „Neuland“ verlassen und da kann es nicht schaden, wenn sie schon früh mit der Moderne in Kontakt treten.

  • Interessant in den Bedingungen: Die Eltern geben die Genehmigung dass die Kinder fotografiert und gefilmt und für Apple Werbung genutzt werden dürfen.

  • Wenn du das nicht machst, ist das doch OK – Jeder wie er will!

    • @Bernhard
      Danke!

      Vieles wäre meiner Meinung nach mit dem gesunden Menschenverstand (gibt es den noch – gab es den jemals?) bereits abgedeckt. Als Gedächtnisstütze super. Dürfte gerne prominenter platziert werden. Ich speichere mir die Adresse unbedingt ab, werde bestimmt über den einen oder anderen Anwendungsfall stolpern.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven