ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel

Neue Audio-App für iPad und iPhone

Loopy Pro beeindruckt: Live-Looper, Sampler und Sequencer

5 Kommentare 5

Langjährige iPad-Nutzer werden sich vielleicht noch an Loopy HD erinnern. Eine Universal-Anwendung zum Aufnehmen kurzer Audio-Sequenzen, die anschließend in Dauerschleife abgespielt wurden, sich mit anderen Loops kombinieren und so zum schnellen Erstellen eigener Beats, Geräuschkulissen und Klangwelten einsetzen lassen konnten.

Loopy Pro 500

Mit Loopy Pro hat der für Loopy HD verantwortliche Entwickler Michael Tyson vor wenigen Tagen einen Nachfolger vorgestellt, der das initiale Konzept um so viele Funktionen erweitert, dass Loopy Pro eigentlich nur im Video vorgestellt werden kann. Darüber scheint sich auch der Entwickler im Klaren und versammelt auf der offiziellen Projekt-Webseite mehrere kurze Vorstellungs-Videos, die wir auch euch ans Herz legen wollen.

Fairer Einmalkauf mit optionalen Updates

Dank des fairen Preismodells müsst ihr euch jedoch nicht durch zahlreiche Videos klicken, sondern könnt die Vollversion der App sieben Tage lang risikofrei ausprobieren und müsst euch erst anschließend für oder gegen den Kauf entscheiden.

Dieser schlägt mit einmalig 29,99 Euro zu Buche und beinhaltet 12 Monate kontinuierlicher Updates. Anschließend bleibt man auf dem aktuellen Stand der App „sitzen“. Für 18,99 Euro lässt sich allerdings jederzeit erneut eine 12-monatige Update-Phase buchen, in der man sich dann wieder über den Erhalt der neuesten Funktionen freuen kann.

Loopy Pro integriert den vollen Support für MIDI-Controller und ist weitgehend frei konfigurierbar, wie die eingebetteten Videos anschaulich demonstrieren. In der App könnt ihr wählen wie viele Loop-Plätze angezeigt werden sollen, zudem darf frei gewählt werden, ob diese als Sequencer oder optimiert für Live-Performances angezeigt werden sollen.

Die Zielgruppe auf die es Loopy Pro abgesehen hat ist vergleichsweise klein – diese findet im App Store aber wohl kein besseres Angebot als die neue Universal-App, die erst seit dem 20. Dezember zum Download angeboten wird.

Laden im App Store
‎Loopy Pro: Looper DAW Sampler
‎Loopy Pro: Looper DAW Sampler
Entwickler: A Tasty Pixel
Preis: Kostenlos+
Laden

10. Jan 2022 um 15:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven