ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel

Per Webcam direkt im Browser

LOL-Vorschau nur mit Gesichtserfassung: 8 Minuten ohne zu Lachen

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Die Comedy-Show LOL: Last One Laughing gehört im Streaming-Angebot von Amazon Prime Video mit zu den erfolgreichsten Formaten auf dem deutschen Markt und startet am 14. April mit einer neuen Staffel in das Frühjahr.

Lol Cast 1400

In der nunmehr dritten Runde treten neben im vergangenen Dezember plötzlich verstorbenen Mirco Nontschew auch Carolin Kebekus, Christoph Maria Herbst, Axel Stein, Palina Rojinski, Hazel Brugger, Abdel Karim, Michelle Hunziker, Olaf Schubert, Anke Engelke und Michael Bully Herbig auf.

Das in Japan entwickelte Format der Show (im Original „Hitoshi Matsumoto Presents Documental“) bleibt dabei allerdings unverändert: Die Comedy-Stars sollen ihre Kollegen zum Lachen bringen, dürfen dabei aber selbst nicht mal schmunzeln. Wer Lacht muss die Show verlassen, der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin kann das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro einem selbst gewählten, guten Zweck zukommen lassen.

Lol Bisdulachst

Gesichtserfassung per Webcam

Auf bisdulachst.de hat Amazon Prime Video in Vorbereitung auf die neue Staffel jetzt eine erweiterte Vorschau veröffentlicht, die nur zu sehen ist, wenn ihr eurer Webcam die Gesichtserfassung im Browser gestattet und anschließend selbst keine Miene verzieht. Sollte die Mimik-Erkennung auf eurem Gesicht hingegen ein Lächeln ausmachen (bzw. zwei mit dem zusätzlich eingeräumten Joker) bricht das achtminütige Vorschauvideo ab, bevor ihr dies bis zum Schluss anschauen könnt.

Eine ganz nette Idee, die sich natürlich auch umgehen lässt. Wer will, der klickt den direkten Link zum Video-Stream und schaut sich den Vorschau-Clip im Safari-Browser ganz ohne künstliche Interventionen an.

Den offiziellen Trailer zur dritten Staffel hat Amazon Prime Video bereits Ende März veröffentlicht, bietet hier jedoch nur einen 90 Sekunden kurzen Auszug aus der jüngsten Season an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2022 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Teddy wäre so wichtig, meiner Meinung nach einer der Lustigsten.

  • Als Beamter war diese Challenge für mich kein Problem. :)

  • Ohne Torsten Sträter, dann schaff ich die 8 Minuten. Sein Humor bringt mich jedes Mal zum Lachen. ;))

  • Der Beste ist sowieso Max Giermann. Diesmal nicht dabei. Aber Kebekus und Engelke werden richten. Schubert und so kann man Knicken. In der Tendenz ist noch Hunziker sympathisch. Aber kein Comedian.

  • Der Trailer zum Start mit dem Zusammenschnitt von Bullys fakelaughs dass es ihn vm Stuhl haut hat Laune gemacht aber das Format war dann eher eher mau.

  • Gefühlt musste ich da noch nie lachen. Ich weiß nicht was da lustig sein soll.

  • Also ich weiß nicht…, mir fehlt da einfach der Zugang.

  • Wie lang geht denn das hier?
    Weil bei YouTube haben die letzte Woche schon 10min als preview veröffentlicht.

  • Ich halte mich an die Regel: Deutscher Comedy geht man am besten aus dem Weg.

  • Wow, ist das immer so lustig? Bis auf Augen verdrehen hat das nämlich nichts bei mir ausgelöst.
    Kann mich da leider nur @Screensaver anschließen. Deutsche und Humor ist nicht die beste Kombi.

  • Wird von mir nur wegen Hazel Brugger geschaut, genial diese Frau!

  • Interessant! Ich habe eine Wette gegen mich selbst verloren: Kein Kommentar zu Datenschutz und dass die Lach-Analyse-App uns ausspioniert.

  • ….der Clown in meinem Kindergarten Anfang der 80iger hatte mehr Niveau und war lustiger

  • Gerade den Trailer gesehen, unfassbar auf welchem Niveau wir mittlerweile sind. Dass das echt noch jemand lustig findet, ist eine Katastrophe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven