ifun.de — Apple News seit 2001. 34 027 Artikel

Per Webcam direkt im Browser

LOL-Vorschau nur mit Gesichtserfassung: 8 Minuten ohne zu Lachen

39 Kommentare 39

Die Comedy-Show LOL: Last One Laughing gehört im Streaming-Angebot von Amazon Prime Video mit zu den erfolgreichsten Formaten auf dem deutschen Markt und startet am 14. April mit einer neuen Staffel in das Frühjahr.

Lol Cast 1400

In der nunmehr dritten Runde treten neben im vergangenen Dezember plötzlich verstorbenen Mirco Nontschew auch Carolin Kebekus, Christoph Maria Herbst, Axel Stein, Palina Rojinski, Hazel Brugger, Abdel Karim, Michelle Hunziker, Olaf Schubert, Anke Engelke und Michael Bully Herbig auf.

Das in Japan entwickelte Format der Show (im Original „Hitoshi Matsumoto Presents Documental“) bleibt dabei allerdings unverändert: Die Comedy-Stars sollen ihre Kollegen zum Lachen bringen, dürfen dabei aber selbst nicht mal schmunzeln. Wer Lacht muss die Show verlassen, der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin kann das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro einem selbst gewählten, guten Zweck zukommen lassen.

Lol Bisdulachst

Gesichtserfassung per Webcam

Auf bisdulachst.de hat Amazon Prime Video in Vorbereitung auf die neue Staffel jetzt eine erweiterte Vorschau veröffentlicht, die nur zu sehen ist, wenn ihr eurer Webcam die Gesichtserfassung im Browser gestattet und anschließend selbst keine Miene verzieht. Sollte die Mimik-Erkennung auf eurem Gesicht hingegen ein Lächeln ausmachen (bzw. zwei mit dem zusätzlich eingeräumten Joker) bricht das achtminütige Vorschauvideo ab, bevor ihr dies bis zum Schluss anschauen könnt.

Eine ganz nette Idee, die sich natürlich auch umgehen lässt. Wer will, der klickt den direkten Link zum Video-Stream und schaut sich den Vorschau-Clip im Safari-Browser ganz ohne künstliche Interventionen an.

Den offiziellen Trailer zur dritten Staffel hat Amazon Prime Video bereits Ende März veröffentlicht, bietet hier jedoch nur einen 90 Sekunden kurzen Auszug aus der jüngsten Season an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2022 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34027 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven