ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Mit Bolt und Bluetooth

Logitech Wave Keys: Neue Ergo-Tastatur für Mac und PC

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Der auf Peripheriegeräte spezialisierte Zubehöranbieter Logitech hat mit der neuen Logitech Wave Keys eine neue, ergonomische Tastatur für Mac und PC vorgestellt. Bei dem kabellosen Keyboard handelt es sich um eine vollwertige QWERTZ-Tastatur mit zusätzlichem Ziffernblock und Handballenablage, die sowohl in einer schwarzen Farbvariante als auch in weiß angeboten wird.

Logitech Wave

Eine Business-Ausgabe in Graphit soll im November nachgereicht werden. Im kommenden Jahr soll die recht dürftige Farbauswahl dann noch um ein Modell in rosa erweitert werden.

Die Wave Keys besitzt eine wellenförmige Oberfläche, die nach Angaben des Herstellers nicht nur für ein angenehmes Tippgefühl sorgen soll, sondern auch „Hände, Handgelenke und Unterarme in eine natürliche Position“ bringt.

High Resolution Png Wavekeysfoboffwhiteus 2000

Mit Bolt und Bluetooth

Die Logitech Wave Keys kann mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbunden werden und nutzt zur Kommunikation wahlweise Bluetooth oder den der Tastatur beigelegten Logi-Bolt-Empfänger.

Zur Konfiguration der Tastatur nutzen Anwender die Logi Options+ Applikation, mit deren Hilfe sich Shortcuts und Smart Actions erstellen und verwalten lassen. Die neue Logitech Wave Keys ergänzt die ergonomische Maus Lift Vertical, die Logitech erst im September in den Markt eingeführt hat und kann mit dieser auch im Bundle geordert werden. ifun.de berichtete:

1920 High Resolution Jpg Wavekeysenvroffwhite004

Die neue Tastatur lässt sich sowohl am Mac als auch am Windows PC nutzen, wird aber nicht in zwei unterschiedlichen Varianten angeboten, sondern kommt mit doppelt beschrifteten Funktionstasten, auf denen sowohl die Windows-Kommandos als auch die macOS-Funktionen abgedruckt sind.

Offiziell erhältlich wird die neue Wave erst am 13. Oktober sein, schon jetzt lässt sich die neue Tastatur jedoch im Fachhandel und auf Amazon zum Preis von 79,99 Euro vorbestellen.

Produkthinweis
Logitech Wave Keys kabellose ergonomische Tastatur, gepolsterte Handballenauflage, komfortables natürliches Tippen,... 69,99 EUR 79,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2023 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Yes, history repeating.. das hatten wir schon Anfang 2000 :-)

  • OT: Ich bin neu in der Mac-Welt und möchte gern einen vorhandenen Monitor anschließen. Bei meinem Windows-Laptop habe ich das über einen USB-C-Dock und HDMI-Verkabelung gelöst. Genau dieses SetUp wollte ich jetzt beim Air verwenden, bekomme das aber nicht zum laufen. Gibt es Tipps?

  • Den Stoffbezug bei der Tastatur ist irgendwie nicht so wirklich optimal: mit der Zeit sammelt sich daran schmutzt & Staub.. hätte zumindest eine zweite Version mit Kunstleder oder so besser gefunden..

  • Schreibe immer noch auf einer alten ibm aus 1995 – steht stabil und Schreibgebühr ist einfach besser als alles neue was ich probiert habe. Leider halt nicht für mac möglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven