ifun.de — Apple News seit 2001. 27 818 Artikel
Mit neuer Capture-App

Logitech StreamCam: Neue Webcam mit USB-C und 1080p bei 60fps

7 Kommentare 7

Während Apple seine FaceTime-Kamera schon seit Jahren nicht mehr nennenswert verbessert hat, hat der Zubehör-Anbieter Logitech jetzt die Logitech StreamCam vorgestellt.

Logitech Streamcam Small

Die neue Webcam wurde nach Angaben des Unternehmens speziell „für Streamer und Creator“ entwickelt und bietet eine 1080p-Auflösung bei 60fps sowie einen USB-C-Anschluss.

Die Kamera kann flexibel montiert werden uns ist ab sofort in den Farben Weiß und Grafit auf zu einem Preis von 159 Euro in Deutschland erhältlich. Die StreamCam wird außerdem von XSplit und der Open Broadcaster Software (OBS) unterstützt.

Mit neuer Capture-App

Begleitet wird die StreamCam von der neuen Logitech-App Capture, die Aufnahme-Software bewirbt sich als „ideale Lösung“ für das Streamen auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Twitch oder Instagram und steht zum kostenlosen Download bereit.

Capture Video Editing Software

Capture automatisiert Belichtung, Framing und Stabilisierung der StreamCam, sodass sich Nutzer auf das Erstellen ihrer Inhalte konzentrieren können. Logitech Capture bietet unter anderem die folgenden Features:

  • Gesichtserkennung mit Smart-Fokus und -Belichtung für optimale Aufnahmen in jedem Video
  • KI-gestütztes Smart-Framing, das den Nutzer vor der Kamera automatisch im Bild zentriert
  • Bildstabilisation für scharfe und ruckelfreie Videoaufnahmen
  • Full HD Vertical Video für eine optimale Darstellung von Facebook- und Instagram-Storys auf dem Smartphone
  • Stereo- und Dual-Mono-Audioeinstellungen für individualisierte Aufnahmen nach den eigenen Vorlieben
Produkthinweis
Logitech Streamcam für Live Streaming und Inhaltserstellung in Full HD - Off White 159,00 EUR

Mittwoch, 12. Feb 2020, 14:19 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • OBS rules.
    Wer ernsthaft streamt, kommt da nicht drum rum :)

  • schöne Werbung für die Frau. aber die Cam könnense behalten ;)

  • Und was ist, abgesehen vom USB-C Stecker, daran (hardwareseitig) wirklich besser als an der (schon viele Jahre alten) C922? Größerer und besserer Sensor? Insbesondere: was ist hier soviel besser, daß der horrende Preis gerechtfertigt wäre?!?

  • Bin aktuell auf der Suche nach einer Cam, aber nach der Harmony Aktion ist Logitech keine Option mehr für mich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27818 Artikel in den vergangenen 6741 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven