ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Kompatibel mit CFexpress 2.0 Typ B und XQD

Sonnet präsentiert Thunderbolt-3-Reader für Profi-Speicherkarten

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der neu von Sonnet vorgestellte CFexpress/XQD Pro Card Reader dürfte trotz seiner vergleichsweise hoch angesetzten Preisempfehlung von 271 Euro Gefallen bei vielen Fotografen und professionellen Filmern finden. Dem Hersteller zufolge handelt es sich dabei um den bislang einzigen Thunderbolt-3-Kartenleser auf den Markt, der die Speicherkarten vom Typ CFexpress 2.0 Typ B und XQD in beiden Slots unterstützt.

Sonnet Sf3 CFexpress XQD Card Reader

Die schnelle Anbindung verbunden mit der Möglichkeit, auch mehrere Speicherkarten gleichzeitig einzulesen (bei Bedarf lassen sich die Lesegeräte auch Stapeln oder in Racks einbauen), verspricht deutliche Zeitersparnis beim Übertragen der Aufnahmen von hochauflösenden Foto- und Filmkameras.

Das Sonnet-Lesegerät bietet nicht nur eine bessere Leistung bei der Aufnahme von CFexpress-Karten als jedes USB-basierte Lesegerät, es kann auch gleichzeitig Dateien von zwei CFexpress-Karten mit bis zu 2.600 MB/s (oder zwei XQD-Karten mit bis zu 800 MB/s) aufnehmen. Verglichen mit jedem verfügbaren USB- oder Thunderbolt-basierten Single-Slot-Lesegerät lassen sich somit die Aufnahmezeiten halbieren.

Sonnet verbaut die beiden Dual-Kartenleser in einem Aluminiumgehäuse mit zwei Thunderbolt-3-Anschlüssen auf der Rückseite. Die Produktneuheit ist auch mit Macs kompatibel, die lediglich über Thunderbolt 2- oder einfaches Thunderbolt verfügen. Hier muss man allerdings zusätzlich in die von Apple angebotenen Adapter-Kabel investieren.

Produkthinweis
Sonnet SF3 Series - CFexpress/XQD Kartenlesegerät - Thunderbolt 3 387,53 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2020 um 13:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stefan B. aus H.

    Wenn man mal bedenkt, dass noch vor 25 Jahren ein Großteil von Filmmaterial in ein Kopierwerk verfrachtet werden musste um dann frühestens irgendwann am nächsten Tag zur Sichtung bereit zu stehen – was für ein Wandel. Allerdings sind dabei auch viele Facharbeiterjobs weggefallen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven